Ich habe eine Lehrerin, die sich nicht durchsetzen kann und das kann manchmal echt nervig sein. Wie kann ich ihr das sagen ohne das das Respektlos klingt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deiner Lehrerin und sage ihr wie sie für dich und die anderen Schüler rüberkommt. Sage ihr auch, dass es für dich und eventuell auch für die anderen Schüler, viel hilfreicher wäre, wenn Sie klare Ansagen macht und diese ohne Kompromisse durchsetzt.

Sag es ihr nicht, sie weiß es selber und leidet darunter (auch wenn sie es sich vllt nicht anmerken lässt). Sie würde es ändern, wenn sie könnte. Der Ausweg, ihr brävere Klassen zu geben, stößt i.A. auf den Widerstand der anderen Lehrer, die auch nicht gern eine schlimme Klasse übernehmen, obwohl  sie es besser meistern könnten. Schön, wenn der Schulleiter hier eingreifen würde.

stekum  22.09.2015, 15:39

Ein Weg, der aber etwas utopisch ist: Bildet eine Initiative der gutwilligen Schüler und überzeugt die böswilligen, dass sie sich nur selber schaden durch ihr Verhalten oder terrorisiert sie dermaßen, dass sie damit aufhören.

Calaidria
Beitragsersteller

Was soll ich denn dann machen? Einfach ertragen oder wie?