Lehrerin lässt mich nicht rein?

MacMadB  05.06.2024, 09:25

Welcher Schultyp? Welche Klassenstufe oder welches Schüler:innenalter?

Ihateschool0509
Beitragsersteller

Gesamtschule Klasse 10

2 Antworten

Wenn du noch nicht volljährig bist, muß die Lehrerin für eine Aufsicht sorgen, sonst verletzt sie ihre Aufsichtspflicht.

Deine Eltern sollte sich auch an das Schulamt wenden in den meisten Bundesländern gilt die Schulwegefreiheit. Die haben für eine funktionierende Beförderung zu sorgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie gerade eine Doppelstunde hat dann bist du definitiv gerade nicht anwesend. Verspätet reinlassen muss man dich nicht (ab einem gewissen Alter, welches du erreicht haben solltest wenn du hier schreiben kannst)