Lehrerin ist immer überfordert und weint?

9 Antworten

Wie lange geht das schon so? Schon immer oder erst seit einem gewissen Zeitpunkt?

Wenn man zu sensibel ist, ist Lehrer nicht die beste Berufswahl. Da muss man viel mitmachen und auch über Themen reden, die nicht angenehm sind. Auch dass es mal laut wird oder Schüler einem versuchen auf der Nase herumzutanzen, ist normal. Wenn man das nicht aushält, ist Lehrer nicht der passende Beruf.

Allerdings kann es auch sein, dass sie momentan privat etwas sehr belastet. Wenn sie früher nicht so nahe am Wasser gebaut war, würde das dafür sprechen. Dann könnte es aber auch sein, dass das Problem nach den Ferien wieder gelöst ist. Das gibt es im Leben manchmal, dass etwas so bedrückend ist, dass man keine Kraft mehr für anderes hat.

Tun könnt ihr nichts außer im Unterricht brav sein und mitmachen.

verreisterNutzer  08.08.2021, 22:38

Sie tut das schon seit fast 3 Jahren. Weinen tut die auch, wenn wir ihr Komplimente machen.

Manche Menschen sind eben nah am Wasser gebaut.
Wenn sie es selbst nicht schlimm findet gar nichts. Sie ist ja auch schnell zu Tränen gerührt bei Komplimenten.

Wer weiß was die Ursache ist. Sollte es Überforderung sein, hat sie möglicherweise den falschen Beruf gewählt. Vielleicht macht sie aber auch eine Hormontherapie, das kann man ja nicht wissen.

Da könnt ihr gar nichts tun. Solche Themen zu besprechen und auch zu diskutieren gehört zu ihrem Job.

Ihr raten einen anderen Beruf zu wählen.

Im Ernst, mit der Einstellung überlebst du nicht lange in so einem Beruf. Die Zeiten wo du mit lieb und nett noch zu den Menschen durchgedrungen bist, sind lange vorbei. Um ihre Psyche zu liebe, rate ihr sie soll ihre Berufswahl nochmal überdenken, wenn du so ein Mensch bist, wirst du heute allgemein gefressen und wieder ausgespuckt und in einer Schule ist das nochmal ein paar Nummern Schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwervelke  09.08.2021, 20:58

Stimmt. So eine Mimose geht da bald ein.

Da kann man nur sagen sie ist als Leherin unfähig stehlt euch mal vor sie soll euch über den missbrauch von Alkohol oder Drogen aufklären oder wie es damals noch in schulen war über Sekten das ihr nicht auf sie reinfallt wen man das weiß wie sie arbeiten geht man denen aus dem weg!

Ihr könnt nur eins tun den Direktor zu informieren Den ihr wisst ja nicht was wirklich los ist!

Auch kann sie nicht einfach so eine wichtiges Thema vermeideten wie die Klimaveränderung und den Klimaschutz den auch ihr seid mit schuld daran wen ihr immer alles was neu ist sofort haben müsste nur weil es ein Neuse marken Handy gibt! Aber Nichtmal das konnte sie euch sagen!

Entweder braucht sie eine Therapie urlaub oder eine Auszeit und wen das alles nichts ändert muss sie in einen anderen beruf wecksel am besten etwas wo man wenig mit menschen zu tun hat!

Stell dir mal vor sie soll euch was über die ns zeit beibringen und sie tut es nicht ! Bei den Kuden zb gab es 2 Genozid versuche der eine in den 90 der andere erst vor ein paar Jahren also in eure zeit und die meisten türken die ich treffe sagen geschicht interessiert nicht nicht muss zwar nicht bei jedem so sein aber das zeigt wie Passend der Satz ist!

Wer seine eigen Geschichte nicht kennt ist verdammt sie zu wiederholen!