Was tun wenn Lehrerin im Unterricht weint? :O

12 Antworten

Such sie in der Pause auf. Am Besten mit einigen Freundinnen. Dann sagt ihr, was ihr denkt. das gibt ihr Mut. Man könnte auch erstmal den Vertrauenslehrer informieren. Der spricht dann mit ihr und den V....

sowas kenne ich, meine klasse kat leider ach mal eine referindarin zum totalen nervenzusammenbruch gebracht :( das tat mir auch voll leid, weil ich damit sicher nichts zu tun hatte und ich sie auch echt nett fand! in deinem fall würde ich das mal mit ein paar freundinnen ( ich denk mal dass du weiblich bist) besprechen... und vllt denken sie ja auch so. ihr könntet dann auf jeden fall das mit vertrauenslehrern an eurer schule besprechen. du musst echt ein großes herz haben, dass du dir darüber so viele gedanken machst :)

sag den typen in deiner klasse das sie damit aufhören sollen weil das total kitschig ist und auch total unnötig. wenn sie aber so doof sind wie du sagst werden sie nicht darauf hören. das wird dich wahrscheinlich unbeliebt machen aber wenn du dich richtig für die Lehrerin einsetzen willst, schalte einen anderen recht strengen Lehrer ein. bei einer klasse ist das auch immer so, die suchen sich die "schwachen" Lehrer raus und machen sie dann fertig. eine musste weil sie so fertig gemacht wurde in eine Klinik und eine theraphie machen.

Na die Mitschüler 3 Monate in ein Überlebenscamp ohne Toilette ohne Handy ohne Internet schicken und da überall Benimmregeln aufhängen... Ne natürlich nicht, aber wie mich sowas aufregen könnte... Argh...

Naja ich denke schon, dass es nicht schaden könnte, wenn Du oder andere vernünftige KlassenkameradInnen euch mal entschuldigen würdet, aber sie als erwachsenen Menschen trösten hilft letztendlich wahrscheinlich nicht so viel. Vielleicht habt ihr ja so "Vertrauenslehrer" an der Schule, denen ihr davon berichten könnt. So jemand könnte am besten die nächsten nötigen Schritte einleiten. Nach Möglichkeit einfach mit einem anderen Lehrer, mit dem Du Dich gut verstehst darauf ansprechen. Das muss Konsequenzen haben!

Wie die anderen auch schon teilweise gesagt haben, würde ich auch an deiner stelle mal nach dem Unterricht zu ihr gehen und ihr sagen, dass ihr Unterricht gut ist... Für Referendare ist das extrem wichtig. :) und sowas hören sie gern