Lehrerin hat mich ignoriert beim Abschluss?

4 Antworten

Ich denke du nimmst dir das zu sehr zu Herzen. Entweder war sie mit dem Kopf halt wo anders, oder sie hat auf den Abschied halt nicht so viel Wert gelegt wie du.

Sie mag deine Lieblingslehrerin gewesen sein, das muss jetzt aber nicht heißen dass du ihre Lieblingsschülerin warst.

Die Sache mit dem Kontakt halten...das ist eher immer kontraproduktiv und gerade eine Psychologielehrerin weiß so etwas ganz genau. Mit diesem Kontakt halten können sich einige Schüler schwerer abkapseln und sich von der Schule lösen. Eventuell hat sie deinen Wunsch geahnt und sich deswegen eher kalt verhalten

FreifrauvonDiez  11.07.2021, 21:41

Ich sehe es auch eher als überdramatisieren. Man kann ja auch auf Leute zugehen und sie selbst ansprechen

Vielleicht wäre es ihr schwer gefallen, sich von dir zu verabschieden und sie hat den für sich leichteren Weg gewählt, nämlich dich einfach nicht zu sehen. Lehrer sind auch nur Menschen

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Naja, aber worüber bist du traurig? Es ist doch nur deine Lehrerin...

Was sie jetzt von dir denkt, kann dir komplett egal sein. Im Endeffekt ist diese Ignoranz sogar positiv anzusehen, oder möchtest du dich dein Leben lang so verhalten, dass du Lehrers Liebling bist?

Jetzt geh raus und mach dein eigenes Ding, in ein paar Jahren bist du derjenige, der über die Lehrerin lacht.

Psychologie würde ich überigens nur studieren, wenn ich sehr gute Kenntnisse in Mathematik habe...

Hey,

es kann ganz unterschiedliche Gründe für Ihr Verhalten geben. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man manchmal das Verhalten von anderen - gerade Lehrkräfte- etwas falsch interpretiert. Wenn es dich wirklich verletzt hat und es dich beschäftigt, dann würde ich nochmal auf sie zugehen und das Gespräch suchen. Kann zwar noch mehr verletzt, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

Viele Grüße,

Motte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung