Große Hilfe für Schülerin?

2 Antworten

Da solltest du als Lehrer eher nichts erzwingen. Wenn die Schulischen Leistungen darunter leiden kannst du ja auf die Eltern zugehen, solange es aber keine eindeutigen Anzeichen für einen Hilferuf ihrerseits gibt solltest du lieber abwarten und sie auf dich zukommen lassen / oder sie wendet sich anderweitig an Vertrauensleher etc.

Also, ich denke, dass du alleine durch dein offenes Ohr für die Schülerin eine große Hilfe bist.

Ich weiss wie das ist, wenn man jemandem unbedingt helfen möchte und er oder sie diese Hilfe abblockt. Dabei wäre das für denjenigen/diejenige so wichtig! Da kann man leider nicht viel machen als für die Person da sein und aber trotzdem den eigenen Selbstschutz zu wahren.

Hier sind Tipps wie man jemanden helfen kann sich Hilfe zu suchen:

https://www.google.de/amp/s/de.m.wikihow.com/Jemanden-dazu-ermutigen,-zum-Therapeuten-zu-gehen%3famp=1

Gruß, Mia