Lehrerin zwingt mich bei der Abschluss Feier schlagzeug zu spielen. Darf sie das?

4 Antworten

Sie darf dich nicht anketten und mit dahinschleppen. Aber sie darf dich natürlich bitten.

Sag nein und fertig.

felixtomm2000
Beitragsersteller

Am Montag hat sie mich gefragt ob ich kann, ich meinte" ich glaube ja "wusste aber nicht das ich doch nicht konnte.

Gestern wollte ich dann absagen und sie meinte "nein jetzt ist es zu spät"

Ich weiss nicht, wie man einen 14-jährigen zwingen könnte dazu. Das geht nicht.

Aber sie kann dich natürlich moralisch unter Druck setzen, das wirst du vielleicht auch unter zwingen verstehen.

ich finde es dumm und blöd von dir, das nicht zu machen. Sie wird dich nicht umsonst gefragt haben, sie hält dich wohl auch für gut genug dafür (mindestens für gut genug)

Ich weiss nicht, warum du überhaupt Schlagzeug spielst, wenn du nicht mal mit anderen auftreten möchtest. Egal welche Musikart oder welcher Anlass.

Es ist einfach sehr sehr traurig von dir, das so als "zwingen" zu sehen und nicht mitmachen zu wollen.

felixtomm2000
Beitragsersteller

Ich habe an diesem Tag doch keine Zeit und sie meinte ich Sollte das andere absagen

Elizabeth2  12.07.2024, 13:13
@felixtomm2000

du hattest aber schon so gut wie zugesagt. Klar, die lehrerin hätte nach dem "ich glaube ja" nochmal nachfragen können, aber die konnte mit der Gesamtorganisation nicht alles im Blick haben. Umgekehrt hättest du auch zu ihr rechtzeitig gehen können und absagen können. Aus ihrer Sicht hätte ich dich jetzt auch eingeplant.

Versetze dich mal in ihre Situation. Wie soll sie über das Wochenende ihr ganzes Programm umbasteln? Wenn du das andere absagen kannst, tue es bitte.

Also zwingen kann sie dich sicher nicht.

Sie wird dich wohl gefragt haben (vielleicht mehrfach), aber du kannst ablehnen. Aktzeptiert sie das nicht, sprich bitte mit deinen Erziehungsberechtigten dadrüber.

Also du hast zugesagt, sie hat sich auf dich verlassen, dann war dir irgend etwas anderes wichtiger, du willst sie jetzt im Stich lassen.

Und um dein trauriges Versagen und deine peinliche Unzuverlässigkeit irgendwie zu rationalisieren, beschreibst du das jetzt mit "Sie will mich zwingen."

Herlichen Glückwunsch, du wirst es noch weit bringen. Politik, Public relations für Rechtsradikale, irgend so was. Da brauchen sie moralisch flexible Leute wie dich.