Lehrerin falsch gerechnet?

5 Antworten

Vermutlich wird die 4 als "Schularbeit" (was auch immer das ist) bedeutend stärker gewichtet als die 1.

Die Zwei endet bei 2,4 . Da die schleichtere Note im 2. Halbjahr war und die Mitarbeit schlecht (5???) ist die Note wahrscheinlich gerechtfertigt.

Deine Lehrerin kann dir das erklären.

Naja wir kennen nicht die Verteilung der Mitarbeit. Kann bis zu 60% sein die Mitarbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Naja, kommt drauf an. Wie verhälst du dich denn in der Schule? Meldest du dich viel und sowas? In welchem Schuljahrgang bist du denn?

Marinettecheng
Beitragsersteller

Ich bin in der 3.klasse Gymnasium und nein ich melde mich so gut wie nie

NetterTyp505  03.06.2021, 13:16
@Marinettecheng

Dann wird die Note dadurch etwas schlechter gemacht. Aber vor Allem denke ich dass die Schularbeit auch noch etwas mehr zählt, als die Andere. Deshalb wird es so verschlechtert.

Wie wird denn gewichtet? Schularbeit sicher stärker als keine Schularbeit. Und mündlich sicher mindestens 50% zu schriftlich.