Englisch Schularbeit für meinen Bruder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinem Nachwuchs hat in der Grundschulzeit Englischunterricht gehabt (laut Lehrplan), allerdings fiel dieser hier und da aus und der allgemeine Lernerfolg kaum kaum zustande.

Wir hatten daher Duolingo ausprobiert daheim

(edit: Aargh, ich sollte mir angewöhnen Wort für Wort Korrektur zu lesen bevor ich eine Antwort abschicke....)

An sich sieht das gut aus, aber wenn ich mich an die Schularbeiten von damals bei mir erinnere, die Aufgaben in englisch und wenn er nicht so gut ist in englisch noch eine Deutsche Unterschrift. und mindestens eine Höraufgabe. Um eine richtige Klassenarbeit wäre es noch gut einen Grammatik teil zu verfassen irgendwie simple past oder sowas kp was man in der 3. hat..

Aber alles in allem sehr gute Arbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kili07
Beitragsersteller

Er ist in der Volksschule und hatte vor diesem Schuljahr noch kein Englisch. Wir haben nur die Verben in der present simple tense gemacht und halt die Vokabeln, aber auch Singular-Plural. Da die Schularbeit aber doppelstündig ist, müsste es von der Schwierigkeit her passen.