Englisch Schularbeit für meinen Bruder?
Hi,
Mein kleiner Bruder (8 Jahre, 3. Klasse Volksschule) hat in der Schule kein Englisch. Daher soll ich ihn zuhause unterrichten. Wir haben uns für dieses Semester auf eine Schularbeit geeinigt. Findet ihr, dass diese Schularbeit eine gute doppelstündige Schularbeit für meinen Bruder ist?
Falls ihr euch denkt, warum die so schwer aussieht, wir haben alles, was darin vorkommt durchgenommen. Wörter die nicht in der beiliegenden Vokabelliste (unterstes Bild) stehen, muss er nicht können, da kann er mich dann nach der Übersetzung fragen.
Wenn ihr Verbesserungsideen hättet, dann schreibt sie bitte dazu, immerhin schreibt er schon am 16.11.2021 von 15:50-17:30 Uhr die Schularbeit.
2 Antworten
meinem Nachwuchs hat in der Grundschulzeit Englischunterricht gehabt (laut Lehrplan), allerdings fiel dieser hier und da aus und der allgemeine Lernerfolg kaum kaum zustande.
Wir hatten daher Duolingo ausprobiert daheim
(edit: Aargh, ich sollte mir angewöhnen Wort für Wort Korrektur zu lesen bevor ich eine Antwort abschicke....)
An sich sieht das gut aus, aber wenn ich mich an die Schularbeiten von damals bei mir erinnere, die Aufgaben in englisch und wenn er nicht so gut ist in englisch noch eine Deutsche Unterschrift. und mindestens eine Höraufgabe. Um eine richtige Klassenarbeit wäre es noch gut einen Grammatik teil zu verfassen irgendwie simple past oder sowas kp was man in der 3. hat..
Aber alles in allem sehr gute Arbeit!
Er ist in der Volksschule und hatte vor diesem Schuljahr noch kein Englisch. Wir haben nur die Verben in der present simple tense gemacht und halt die Vokabeln, aber auch Singular-Plural. Da die Schularbeit aber doppelstündig ist, müsste es von der Schwierigkeit her passen.