Handy an und im koffer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird von der Bundespolizei aus dem Koffer entfernt. Mit Glück bekommst du es vor dem Abflug zurück, häufig werden verbotene Gegenstände im Aufgabegepäck aber auch einfach vernichtet. Wende dich am besten an eine Information.

Übrigens: Ob das Smartphone ein- oder ausgeschaltet ist spielt keine Rolle, es bleibt verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Momo5591
Beitragsersteller

Danke! Das wäre für mich ok wenn sie es vernichten… für manche Dummheit gehört man eben bestraft… das nehme ich in Kauf.

Das wird kein Problem darstellen. Vermutlich wird dein Handy (vor allem wenn es ein längerer Flug ist) einen niedrigen Akkustand haben, da dein Handy immer nach Mobilfunkmasten sucht, welche natürlich nur schwer zu finden sind bei einer Höhe von mehr als 30.000ft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Momo5591
Beitragsersteller

Und Explosionsgefahr? Ich mache mir etwas Sorgen…

Concorde5990  12.04.2023, 22:52
@Momo5591

Nein, mach dir keine Sorgen darum. Möglich ist es leider, allerdings hoffen wir mal das beste.

Momo5591
Beitragsersteller
@Concorde5990

Dann hoffe ich lieber darauf, dass es entfernt wird, auch wenn es danach weg ist 🤷🏻‍♀️

Concorde5990  12.04.2023, 22:56
@Momo5591

Darauf wird es vermutlich leider hinauslaufen, aber naja, solange es das 2.-Handy war und nicht das Haupthandy, gibt es immerhin ein wenig Aufmunterung.

Sind nun am Zielort angekommen. Koffer wurde weder geöffnet, noch ist er explodiert.
alles gut gegangen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung