Kann meine Lehrerin anhand von einer Hausübung mir eine 5 geben?

4 Antworten

... jetzt aber habe ich eine 5 und das anhand einer Hausübung, welche eigentlich normal war.

.

Wenn Dein "Werk" nicht mehr Wert war, dann wird die 5 auch seine Berechtigung haben.

latricolore, UserMod Light  07.12.2019, 15:13

Inhaltlich und grammatisch falsch.

latricolore, UserMod Light  07.12.2019, 15:58
@KHSchindelar

Was soll das?

Wenn mir einer meine Fehler korrigiert, sag ich danke und lerne daraus.
Du aber machst hier ein Fass auf und gehst in Richtung Beleidigung.
Na ja, fällt ja auf dich zurück.

Und ja, stell dir vor - es kann tatsächlich mal passieren, dass man weg muss vom Rechner/Handy, und dann antwortet halt ein anderer User.

Und jetzt bin ich raus hier.

KHSchindelar  07.12.2019, 18:07
@latricolore, UserMod Light

Du wirst es nicht glauben. Ich bin 'Dir ja soooo dankbar.

Dennoch liebe ich es, wenn man einem nichts einfällt, dann muss halt die Grammatik herhalten. Gelernt ist halt gelernt dazu braucht es keine eigenen Gedanken und Ideen. :o)

Da gibt es nichts gnadenloseres als auf einem Tippfehler herumzureiten allerdings mit Anspruch dafür hoch gelobt zu werden.

in voll(st)er Dankbarkeit.

Eine Hausübung ist eine Hausaufgabe?
Und die wurde eingesammelt bzw. konnte man freiwillig abgeben?

Dann würde ich ihr freundlich!! sagen, dass du das nicht nachvollziehen kannst, und je nachdem, wie sie reagiert, so fortfahren:
Dass du jetzt durch diese 5 zwar nichts in Deutsch gelernt hast, wohl aber fürs Leben: Du wirst keine weitere Hausübung abgeben.

KHSchindelar  07.12.2019, 15:15

Inhaltlich und grammatisch falsch.

paulklaus  07.12.2019, 15:46
@latricolore, UserMod Light

Ich halte mich immer an mich selbst ; - ))) oder so ähnlich und stehe, sitze oder liege damit zu 99 % richtig.

Der DUDEN macht mir nur immer alles nach !! : - (((

KHSchindelar  07.12.2019, 15:50
@latricolore, UserMod Light

Kritik allein der Kritik wegen kannst Du ja betreiben.

Ich kann durch aus mit "sinnvoller" Kritik umgehen. Du kannst ganz offensichlich nicht entscheiden was sinnvoll ist.

Bleibe dabei, es scheint wohl Deine Charakterstärke zu sein. :o)

Wenn die Lehrerin das konnte, kann sie es offenbar !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise dürfen für Hausaufgaben keine Noten gemacht werden. Ist zumindest in Baden-Württemberg so.