Lehrerin beleidigt mich als N*tte?

6 Antworten

Wow, ich würde denken, dass einiges passiert sein muss, damit eine Lehrerin das zu einem Schüler/einer Schülerin sagt. Den Hintergrund können wir nur schlecht beurteilen.

Aber ja, wenn du dich sehr ungerecht behandelt fühlst, rede mal mit deiner Mutter darüber. Man kann beispielsweise die Elternbeiräte einschalten.

Es gibt durchaus unangemessene Kleidung in der Schule. Es ist gut, wenn eine Lehrerin diese dann moniert.

Wenn sie sagt, dass sonst nur Nutten so herumlaufen, muss die Kleidung extrem gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Sollte sie dich direkt als "N..." bezeichnet haben, wäre sie zu weit gegangen.

Rede mit deiner Mutter darüber und lass dich beraten, was man in der Schule anziehen kann. Schule ist dein Arbeitsplatz, und Schule ist keine Disco und kein Schwimmbad.

yas, sag es deiner mum und wenn du denkst, das deine mum da nix machen wird, dann sag es einem vertrauenslehrer, was die lehrerin gemacht hat ist absolut nicht ok und sie gehört dafür bestraft oder gefeuert

Ich würde direkt alle Instanzen einschalten. Mutter, Vertrauenslehrer, Elternbeirat, Rektor. Sowas geht gar nicht und es ist EGAL was du anhattest - Niemand muss sich beleidigen lassen nur weil di einen schlechten Tag hat!

Sowas fällt tatsächlich unter Mobbing auch wenn es nur einmal vorkam und da kann die gute ganz schnell versetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Photon123  23.05.2023, 21:05

Man sollte der Lehrerin danken, dass sie es direkt ausspricht (wenns so war) Mit Schönreden oder nichts sagen bewegt man niemanden sich angemessen zu kleiden oder sich richtig zu verhalten. Deswegen verkommt ja hier auch alles in Deutschland und keiner hat mehr Respekt.

Caya33  23.05.2023, 21:14
@Photon123

Was hat Respekt mit der Kleidung eines Schulmädchens zu tun? Wo bleibt der Respekt der Lehrerin gegenüber dem Mädchen wenn sie sie als Nutze beschimpft?? Super Vorbild für einen respektvollen Umgang...

Ich würde das nicht so stehen lassen. Rede am besten mit Deiner Mutter. Das geht so nicht.