Lehrer waren sauer, weil ich die Schule geschwänzt habe?

4 Antworten

Nein, das ist ganz normal. Wenn Du schwänzt, wird die fehlende Leistung mit 6 bewertet. Daher die schlechteren Noten.

Und ansonsten beschäftigen sich Lehrer lieber mit den Schülern, die etwas lernen wollen, weil die Zeit dann sinnvoll investiert ist und etwas bringt.

Kümmert man sich um die Schwänzer, fehlt die Zeit für die interessierten Schüler und ist schlecht investiert, weil sie nichts bringt.

verreisterNutzer  07.12.2020, 19:34

Na ja, hab ja trotzdem ein Abi von 1,4 hingelegt

Neugierig1971  07.12.2020, 19:34
@verreisterNutzer

Was hat das mit der Frage zu tun? Du wolltest wissen ,ob wir das merkwürdig finden und ich finde es nicht merkwürdig.

Neugierig1971  07.12.2020, 19:38
@verreisterNutzer

Das weisst Du nicht, weil Du die Einzelauflistung gar nicht zu sehen bekommst.

Aber es mag ja sein, daß es den Lehrern egal war und sie Dein Schwänzen nicht berücksichtigt haben.

Das widerspricht nur Deiner ursprünglichen Aussage, daß die Dir schlechtere Noten gegeben haben.

Oder weißt du nicht, wie die sonstigen Leistungen zustande kommen, wenn du Quartalsnoten erfährst?

salome77  08.12.2020, 19:00
@verreisterNutzer

Was ja dazu geführt hat, dass Du keinen Medizinstudienplatz bekommen hast. Wärst Du mal hingegangen.

Nein. Du hast eine schulpflicht, also selbst schuld. Das ist gerechtfertigt

Nein, ich finde es recht logisch. Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand dir gegenüber extrem respektlos ist?

Nein.
Wer die Leistung verweigert und/oder nicht am Unterricht teilnimmt muss mit den Konsequenzen leben.