Ich habe eine Doppelstundr Sport geschwänzt!

12 Antworten

Wenn Du minderjährig bist, solltest Du eine Entschuldigung Deiner Eltern für die Fehlstunden beibringen. Wenn Du volljährig bist, kannst Du Dir diese selbst schreiben.

Grundsätzlich sollte es immer möglich sein, sich abzumelden. Sei es denn einen Klassenkameraden zu bitten, dem Lehrer Bescheid zu geben oder aber im Schulsekretariat anzurufen.

Deine Freundinnen wird schon etwas eingefallen sein. So etwas wie: "Der geht es schlecht" und dann kannst du dich entschuldigen mit einer Entschuldigung deiner Eltern. Wenn es dir wirklich schlecht ging, dann ist das ja auch nicht so schlimm. Deine Eltern werden das dann ja auch sicher wissen und sich die 2 Minuten nehmen eine Entschuldigung zu schreiben.

LG Help200

Sag einfach ganz ehrlich, dass es dir richtig schlecht ging. Außerdem erzähl deinen Eltern davon, die können dir ja eine Entschuldigung für diese Stunden schreiben, mit der wahren Begründung. Natürlich wird der Lehrer dich blöd angucken, weil du ohne Entschuldigung gegangen bist, aber so eine nachträgliche Entschuldigung macht es ja immerhin etwas besser.

Dann sag dem Lehrer doch einfach, dass es Dir nicht gut ging. Das ist doch noch nicht mal gelogen. Vielleicht hat ja jemand von Deinen Klassenkameraden gesehen, dass es Dir schlecht ging, der kann das dem Lehrer dann bestätigen.

Wenn es ein netter Lehrer ist wird er es durchgehen lassen wenn du einfach sagst dir war schlecht und du wolltest schnell nach hause. Wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir ein Attest vom Arzt dann kann der Lehrer dir nix.