Was passiert,wenn man einen Tag Schule geschwänzt hat?

6 Antworten

es könnte natürlich immer etwas schlimmes passieren, aber mach dir da mal nicht zu viele Sorgen. Meine Mutter ist auch Lehrerin und sie findet schwänzen total okay, wenn's aus bestimmten Gründen ist...

Du kannst jetzt entweder mit deinem Lehrer darüber reden, oder du tust einfach so, als wäre nichts passiert (wenn du dir nicht sicher bist, ob er dich überhaupt gesehen hat, würde ich eher letzteres machen, ist aber nur ein Tipp)

wenn es Dein Abschluss ist, nichts mehr, was auch? Nachsitzen? Schulverweis?

In Sachen Schule nahezu nichts außer die unentschuldigten fehlstunden ! Beim Arbeitgeber kommt das nie gut an und da wirste rede und Antwort stehen müssen !!

Geh zu dem Lehrer hin und beichte es einfach. Er wird deine Ehrlichkeit und deine Reue zu schätzen wissen, denn es zeigt ein sehr erwachsenes Verhalten. Und du selbst wirst dich dann auch besser fühlen.

Der Tag wird als unentschuldigtes fehlen eingetragen, sonst passiert nichts weiter.