Lehrerin anvertrauen?

4 Antworten

Hallo,

also ich würde zu der Lehrerin gehen und sie fragen ob sie kurz Zeit für dich hat. Danach könntest du ihr vielleicht sagen das die Sache ziemlich ernst ist und du Ihre Hilfe brauchst.Ich glaube sie wird ihr zuhören.

Viel Glück 🍀

Eine Psychologin wäre doch auch eine Option. Die kennt dann weder dich noch deine Eltern. Vielleicht ist es so einfacher? Aber ich kann dich auch total verstehen. Wenn mein Klassenlehrer mich auf Probleme angesprochen hat müsste er ziemlich kämpfen bis ich mit allem raus gerückt bin. Ich rede eigentlich nur mit zwei Freunden wirklich wie es mir geht. Vorallem bei Fremden rede ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ruf bei der Telefonseelsorge oder dem Sorgentelefon für Kinder an.

vertraue dich einfach deine lehrerin an, die sind ja auch pädagogen.

AngelsLuna  11.11.2020, 19:23

Naja vielleicht haben sie die Bezeichnung. Aber viele haben was völlig anderes gelernt und kommen dann einfach drauf zu Lehren. Die hatten dann nicht mal wirklich das Studium