Lehrer schreit mich vor der ganzen Klasse an, er meint ich hätte eine assi Sprache!

16 Antworten

Lern halt richtig zu reden und lass die pubertären Worthülsen und Betonungen. Wenn du nicht mal merkst was du sagst ist es ja wirklich schlimm.

loniki09
Beitragsersteller

Ja aber das sagen viele Menschen und ich sage das auch nicht immer!!! Aber es kommt vor. Das wort halt ist für mich so ein Denkwort wenn mir gerade nichts einfällt.

loniki09
Beitragsersteller
@loniki09

Und nein sonst habe ich eigendlich keine asi Sprache ich benutze nicht Wörter wie EY ALTAAA oder sowas !

tinafritz1992  30.01.2012, 13:44

Solche sogenannten Füllwörter hat doch jeder! Du hast doch auch im ersten Satz "halt" drin stehen!

Schokoladenkind  30.01.2012, 13:48
@tinafritz1992

Eben! Eine asoziale Sprache wäre, wenn man nach jedem Satz ,,alter" oder ,,ey" benutzen würde. Oder wenn man ständig solche Sachen sagt wie,,alter, chill dein Leben krass korrekt" oder so :D

er hat vermutlich große psychische Probleme, weil er seine Arbeit hasst oder er hat private Probleme. Du wirst nichts machen können, außer es akzeptieren und dir entweder Mühe geben und ihn damit zufriedenstellen oder es trotzdem weitermachen und immer seinen Ärger kassieren. Das kannst du dir selbst aussuchen. Dass er ein beknackter Typ ist wird aber keiner abstreiten, die anderen Lehrer denken sich sicher auch ihren Teil wenn er mit seiner bescheuerten Liste ankommt ;-)

Das nächste Mal würde ich so richtig übertrieben geschwollen reden, mit total vielen Fachausdrücken undso :D Ich muss sagen, die Reaktion des Lehrers ist in diesem Fall total übertrieben. Ich sage fast in jedem Satz ,,halt" :D Bei uns in Baden-Württemberg ist das ein Teil unseres Dialektes :)

ich würde an deiner stelle beim nächsten Ausfragen extra "geschwollen" und fein sprechen, das musst du vielleicht üben aber es wird sich lohnen. und wenn du dann fertig bist und er zufrieden ist mit deiner Leistung und dir dann auch noch sagt, dass es ja auch anders geht mit der Aussprache, dann bedankst du dich in deiner normalen Ausdrucksweise ;-) aber warte ab bis er dir die Note gesagt hat, bevor du das tust

Bemähe Dich durch eine gepflegte Sprachwahl von der Hitliste des "Brüllaffen" herunter zu kommen!