Beziehung mit meinem ehemaligen Lehrer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was alles von seiner Seite aus kam

Von wessen Seite es ausgeht tut nichts zur Sache, du machst ja munter mit.

Aber das er trotzdem mein ehemaliger Lehrer ist und 13 Jahre älter,
macht die Sache schwieriger. Wir beide denken, dass das keine Zukunft
hätte, aber wenn ich mir so andere Beiträge von solchen Themen lese,
sind alle so positiv eingestimmt und das es doch alles klappt.

Er ist 31 Jahre alt, ein gutes Stück älter und reifer, mit mehr Lebenserfahrung. Wenn er der Ansicht ist, dass das keine Zukunft hat aber trotzdem mit dir ins Bett steigt, ist das meiner Ansicht nach schon klar worauf das hinaus läuft.

Ich hab ihn schon gefragt, warum er so drauf ist, jedoch kam nie eine klare Antwort.

Die wirst du auch nicht bekommen weil es nichts anderes ist als ein warmhalten. Es reicht für´s Bett aber nicht für eine Beziehung, ob du das möchtest kannst du nur selbst entscheiden. Das ist sicher auch so ein Mädchen Ding: Darauf zu warten, dass sich so eine Märchen Story einstellt, er sich doch irgendwann zu seinen wahren Gefühlen bekennt, der arme traurige Mann.... Der weiß schon was er will und er weiß was Mädchen in deinem Alter hören möchten. Da wo ihm eine erwachsene Frau, seines Alters längst den Tritt verpasst hätte, wartest du auf die großen Gefühle.

Melli0109
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich hab ihn schon oft abgewiesen, als wir uns treffen wollten. Er hat ja nie Anspielungen auf Sex gemacht. Wenn wir uns doch einmal getroffen haben, waren wir Essen oder Mountainbiken oder gemeinsam Spazieren. Wir sind demnach auch nicht im Bett gelandet.

Und ich denke, dass ein Mann nicht so viel Zeit verschwenden will um jemanden ins Bett zu kriegen. Außer das ist seine Taktik. Dann stimmt deine Aussage, sehr wahrscheinlich, dass ich sein "warmhalter" bin.

WelleErdball  01.04.2017, 11:03
@Melli0109

Er hat ja nie Anspielungen auf Sex gemacht.

Und dennoch habt ihr regelmäßig Sex. Er muss keine Anspielungen machen, aktiv wurde er dennoch und das ist für mich nicht verständlich wenn er doch zu dem Zeitpunkt bereits klar gesagt hat, es hätte für ihn keine Zukunft. Das ist ein widersprüchliches Verhalten. Wenn ich der Ansicht bin, dass eine Verbindung für eine feste Partnerschaft nicht ausreicht, steig ich mit dem/derjenigen nicht noch in die Kiste nach dem Motto "wenigstens das kann man noch mitnehmen". Das ihr nebenher noch nette Dinge unternehmt ist für mich dennoch "nur" eine Sexbeziehung.

Es gibt Menschen die führen reine Sexbeziehungen und verbringen gemeinsame Wochenenden im Wellnesshotel, fahren in den Urlaub, schenken sich etwas zu Geburtstagen und dennoch ist es nicht "mehr". Er weiß ja, dass du in ihn verliebt bist und er hat gesagt, dass er das nicht erwidern kann. Dann sollte er auch so fair sein und nicht noch seine Spielchen treiben in dem er weiter Hoffnungen schürt. Ich kann dir anraten, dich abzugrenzen und wenn notwendig den Kontakt abzubrechen. Du wirst von diesem Mann nicht das bekommen was du dir wünscht.

Melli0109
Beitragsersteller
@WelleErdball

ich werde mich für eine zeitlang von ihm abkapseln. Vielen Dank. :)

Daraufhin hat er ja den Kontakt zu mir abgebrochen, weil er keine Gefühle für mich hegt,

Dann nutzt er Dich aus. Da sehe ich keine Zukunft für Euch.

Der Altersunterschied ist nich problematisch - solche Beziehungen können funktionieren. Und wenn Ihr beide solo seid, spricht auch nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Warum machst du dir jetzt so viele Gedanken, es ist ehemaliger Lehrer!!!!

Du bist Volljährig und er wird dich jetzt mit anderen Augen sehen, als wie nur seine Schülerin.

Wenn er frei ist, wo ist dein Problem jetzt? Wenn er dich allerdings nur gerne umsich haben will, ohne dass er deine verliebten Gefühle erwidern kann oder will, dann überlege dir, ob du so ein Verhältnis haben willst.

Warum er sich so merkwürdig verhält? Na er weiß dass du dich in ihn verliebt hast und er nicht. Es ist ein Mann und er weiß auch, dass du mehr von ihm erwartest.

Du hast für ihn eine Anziehungskraft als Frau, aber wenn er nicht mehr für dich empfindet, dann gehst du irgendwann durch die Hölle, oder du kannst das so akzeptieren.

Wenn er dir auf deine Fragen keine genauen Antworten geben kann oder will, dann wird er seine Gründe haben.

Es ist schon komisch.. weil ihr ja nicht nur Sex miteinander hattet, sondern auch andere Dinge zusammen unternommen habt (Kochen, Essen gehen etc.) und sowas tut eig kein Mann, der nur auf das Eine aus ist. Vor allem hat er es ja von seiner Seite aus beendet, um euch beide zu schützen, vermute ich jetzt mal. Aber dass er den Kontakt zu dir gesucht hat und mit dem Ganzen anfing, ist eigentlich ziemlich unverantwortlich seinerseits. Er hätte dir wohl einfach nicht schreiben sollen, da er ja sehr gut wusste, dass die Situation nur schwierig hätte werden können. Und dann beendet er es..? War ihm nicht von Anfang an klar, wie das laufen würde? Das wiederum könnte darauf hinweisen, dass er dich doch nur fürs Bett wollte und ihm die Sache dann zu "bindend" wurde, als du ihm indirekt deine Gefühle gestanden hast. Ich würde den Kontakt erstmal zu ihm meiden, lass dich nicht verarschen oder an der Nase herumführen, wenn es ihm ernst mit dir ist, kommt er von ganz allein auf dich zu :)

Melli0109
Beitragsersteller

Ja, er hat selbst gesagt, dass er uns beide damit schützen will.

Er hat gemeint, er hat sich eine Beziehung vorstellen können, also ihm war nicht wirklich klar, dass die Situation so schwierig sein könnte. Mir aber auch nicht.

Ich hab ihn schon einmal gemieden, dann kam er schon von selbst. Nach paar Tagen wurde ich aber wieder von ihm abgewiesen. (Nachdem wir gemeinsam etwas unternommen habe, ohne intim zu werden). Ich werde ihn einfach nochmal meiden und gucken was er sagt.

Er ist nicht Dein Lehrer, sondern Dein ehemaliger Lehrer. Nun bist Du erwachsen, und Ihr seid beide im besten Alter, eine dauerhafte Beziehung zu beginnen. Es gibt nichts, was dagegen spricht. Sicher, 13 Jahre sind ein gutes Stück Zeit - aber nicht wirklich ein Hindernis. Meine Frau ist auch 13 Jahre jünger als ich, und wir sind jetzt 35 Jahre zusammen.