Lehrerin bringt Schüler/innen jeder Jahrgangsstufe zum weinen? Was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist wieder eine Frage, wo man sein Beißholz, neben sich legen muss. Ich hatte ja eigentlich gehofft, das es in meinem Leben, irgendwann, nicht mehr solche Lehrer gibt. Aber ich fürchte, die sind beständiger als ich.

Klarer Fall, diese "Frau Meyer", ist ein Machtmensch. Genau so, verhalten sich Machtmenschen. §1 (der Machtmenschen) verletze jeden Morgen, als erstes die Menschen, über die Du Macht erhalten willst. Beobachtet es mal? Das macht jeder Machtmensch.

Mit Lehrer, oder Schulleiter, hat die Sache überhaupt keinen Zweck. Über die, hat Frau Meyer, auch schon lange Macht. Folgendes Vorgehen, schlage ich vor.

  1. Vor der nächsten Stunde, begrüßt Du Frau Meyer, mit Folgendem Gruß. (auswendig lernen!) "Liebe Frau Meyer, es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen, gerade hier und jetzt, den wunderschönsten guten Morgen, zu wünschen." Sie wird darauf antworten, "Hast Du das auswendig gelernt?" Darauf Du, "Ja, habe ich." oder sie wird sagen, "Ob das ein wunderschöner guter Morgen wird, wird sich noch rausstellen." Darauf Du, "Das liegt aber dann ganz allein an Ihnen." Darauf wirst Du rangenommen, bezüglich der letzten Stunde. Dort gibst Du dein Bestes. Natürlich wird sie Dich runter machen, und Dir eine Fünf geben. Darauf antwortest Du, "Nein, ich bin der Meinung, das das eine Drei war." Wenn sie Dich vor versammelter Klasse nieder macht, dann sagst Du, "Dieses Verhalten, ist Ihrer Qualifikation, nicht würdig." Erreichen, wirst Du mit diesem Dialog (Gespräch), gar nichts. Aber, Du steckst die Fronten ab.

  2. Deine Eltern oder Du, schreiben die Schulleitung an, und bittet um die Adresse der Lehrerin (auch wenn ihr die Adresse kennt), und begründet das damit, das ihr zivilrechtlich, gegebenenfalls auch strafrechtlich, gegen die Lehrerin vorgehen wollt, wegen Beleidigung, und dafür die Adresse brauchtet, damit ihr das richtige Gericht, oder die richtige Staatsanwaltschaft anschreiben könntet.

  3. Die Schulleitung, wird versuchen, dich von Deinem Vorhaben, abzubringen, zum Gericht zu gehen. Man wird zu einem Gespräch einladen, bei dem sich alle versöhnen sollen. Hör Dir alles in dem Gespräch an, aber halte Dich bedeckt. Sage einfach, "Wir werden mal hören, was der Richter dazu sagt?" Der Zivilprozess, ist unvermeidlich. Solche Machtmenschen, ziehen alle Register. Auch ein Versöhnen, wird von solchen Menschen, als Schwäche gedeutet. Solche Menschen, leben nach dem Prinzip, "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich." Für Dich, gibt es nur eine Alternative. Entweder Du wehrst Dich, oder Du wirst von dieser Lehrerin, total fertig gemacht. Auch hier gilt das Motto von Bert Brecht, "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  4. Du oder deine Eltern, setzen ein Schreiben an das Amtsgericht auf, und verklagt die Lehrerin, auf Beleidigung. Dazu braucht man keinen Anwalt. Da ich aber hier, keine Rechtshilfe in der Öffentlichkeit machen darf, können wir alle weiteren Schritte, nur per PN machen. Dort kann ich Dir dann auch sagen, an wen Du dich wenden kannst, wenn Du Hilfe bezüglich des Rechtsweges brauchst.

Grüße, Rudi Gems

Es gibt doch an jeder Schule Vertrauenslehrer vielleicht sogar Schulpsychologen. An die wenden und denen das Problem schildern;, siekönnen euch dann bestimmt weiterhelfen.

Ansonsten, wenn obiger Vorschlag nichts bring und auch die Schulleitung nicht gewillt ist Änderung in positiver Art und Weise in Angriff zu nehmen, dann sollten sich Eltern und Schüler zusammen tun und eine schriftliche Beschwerde direkt ans Schulamt schicken!!!!

Hallo, folgendes Vorgehen

  1. Beweise sammeln, d.h. nach jeder Stunde ein Protokoll schreiben, mit allen (oder zumindest den krassen) Sachen, die Euch stören, und auch dem Auslöser. Das von allen Schülern als "Zeuge" unterschreiben lassen. Oder noch besser, jeder schreibt sein eigenes Protokoll. Da reichen 5 Zeilen pro Person, mit Datum und Zeit, wann es stattgefunden hat. Das sammelt ihr mal über 2 Wochen. Tonband und Videoaufnahmen sind illegal, selbst wenn sie unauffällig in der Schultasche mitlaufen würden und das vielleicht deine Eltern überzeugen würde. Aber offiziell verwenden kann man es auf keinen Fall.

  2. Wenn ihr die Protokolle habt, dann der Klassenlehrerin einen Brief schreiben, mit einigen kurzen Protokollauszügen (das krasseste noch mal abschreiben, oder Kopien, die Originale nie hergeben!!!), da auch reinschreiben, dass wenn es nicht besser wird, die nächsten Schritte der Rektor und die Schulaufsicht sind. Ruhig im Namen der Klasse unterzeichnen.

  3. Wenn die Lehrerin nicht hilft, dann die angekündigten Schritte, also erst mal dem Rektor im Grunde den gleichen Brief schreiben, wenn der nicht hilft, dann der Schulaufsicht. (Dienstaufsichtsbeschwerde ist das Stichwort)

Ihr seid doch alt genug. Und ihr seid auch Schüler genug.

Informiert euch, ob es in eurer Nähe Streitschlichter/ Mediatoren gibt.

Ladet sie zu einem Gespräch ein, versucht, als Klasse gemeinsam aufzutreten (auch wenn ihr nur ein oder zwei Schüler als Sprecher wählt, die das Gespräch führen).

Und wenn alles nichts hilft, dann müsst ihr auf die harten Bandagen zurückgreifen. Unterricht boykottieren, oder aber anders rum. Bereitet euch gemeinsam auf den Unterricht vor, so dass absolut jeder von euch weiß, was in der letzten Stunde dran kam (damit sie dran nehmen kann, wen sie will und jeder antworten kann), versucht, den Stoff für die nächste Stunde schon mal vorzuarbeiten (meist gehts ja nach ner Reihenfolge)

Wie dem auch sei, wichtig ist, dass ihr als Klasse euch nicht unterkriegen lasst. Ihr seid eine Gemeinschaft, das solltet ihr der LEhrerin auch zeigen. Behandelt sie einen ungerecht, muss der Rest hinter dem Schüler stehen!

heimlich filmen auf gar keinen Fall. Das kann gegen euch verwendet werden. Man darf niemanden heimlich ohne Zustimmung filmen.

Schulamt einschalten