Lehrer schreit mich an und blamiert mich vor ganzer Klasse?

6 Antworten

Typisch schlechte Lehrer, gibt es tonnenweise von. Kenne ich oft von Mathelehrern, die haben das damals auch immer regelmäßig gemacht. Problem ist hier ein grundlegendes Missverhältnis zwischen der Macht Verteilung an Schulen. Lehrer können faktisch nicht kontrolliert werden und Schüler haben kaum Macht.

Ich finde, Lehrer dürften nicht verbeamtet werden und sich wie alle anderen Menschen auch auf dem Markt beweisen. Die faulen Früchte würden so aussortiert.

Ich glaube das einfachste wäre, wenn du dich für die nächste Unterrichtsstunde intensiv vorbereitest und dann versuchst auf alle Fragen zu antworten, die dir dein Lehrer stellt. Nachdem er sieht wie du dich engagierst wird er dich respektieren und nicht mehr beleidigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich das Gespräch beim Lehrer suchen und ihn zur Rede stellen. Ideal wäre es zum Zeitpunkt eines Elternsprechtages, da könnte beispielsweise einer deiner Eltern ein Termin mit dem Lehrer vereinbaren.

Damit stehst du dann auch nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens.. und deine Klassenkameraden schikanieren dich dann auch nicht.

Schließlich bist du mit 13 und noch ein Kind/Teenager.. deinen Lehrer sollte das doch mal mit deinen Eltern machen. Ich glaube die würden sich das nicht gefallen lassen, oder?

Da du ja auch jetzt dieses beklemmende Gefühl kennst und auch infolgedessen dadurch gemobbt wurdest... willst du bestimmt nicht das jemand anderes diese Erfahrung macht, oder?

Dein Lehrer wird immer und immer wieder die selbe "Show" abziehen. Es sei denn man stellt ihn zur Rede. :-)

Es ist schwierig, eine Situation zu beurteilen, bei der man nicht dabei war. Seinen Ärger über dich könnte man vielleicht verstehen, wenn man wüsste, was er dich gefragt hat und ob du das hättest wissen müssen oder nicht oder ob du einfach nur zu bequem warst, ein wenig mitzudenken.

Die Außerung mit dem Gehirn hätte er sich sparen können.

Deine Eltern haben vollumfänglich recht. Der Lehrer ist zu bedauern, er hat ganz offensichtlich schwerwiegende persönliche Probleme.