lehrer schlägt mich

32 Antworten

Das darf er nicht. Du kannst dich sowohl an den Direktor wenden bzw. ans Schulamt oder mit deinen Eltern daüber sprechen. Dennoch weißt du, dass sich dein Benehmen nicht gehört.

Richtig so !

Er hat im Affekt gehandelt.

Hier habe ich vollstes Verständnis für die Lehrkraft.

bstard  09.09.2009, 15:01

Ich denke, so eine Antwort ist hier nicht gewünscht, obwohl ich diese auch gerne teilen würde, mal sehen, wielange deine Antwort bestehen bleibt... Ich drück dir die Daumen und verteile sogar einen ;>

denke auch bei der polizei anzeigen... § 223 StGB - Körperverletzung

Wenn es niemand gesehen hat, hätte er Dir zum Ausgleich Deines Befindens nochmal zusätzlich kräftig in den A.rsch treten sollen. Du solltest ihm dankbar sein und Dich höflich entschuldigen!

Ich sehe es als Überreaktion vom Lehrer und so was dürfte nicht vorkommen. Natürlich kannst Du es Deinen Eltern sagen, ihr könnt den Lehrer verklagen, Du könntest aber auch ein Gespräch beim Schulleiter oder Vertrauenslehrer suchen. Meine Schulzeit ist schon viele Jahre her, da sind noch Schlüsselbunde geflogen. Und hätten wir was zu Hause gesagt, hätten wir für unser Verhalten noch eine Extraportion Prügel bezogen. So ein ähnliches Thema hatten wir neulich im Bekanntenkreis.