Was passiert wen man seinen Lehrer schlägt?

5 Antworten

Es wird natürlich einmal von der Schule disziplinarisch verfolgt, und wenn Anzeige erstattet wird bei Schülern über 14 auch strafrechtlich.

Was jeweils passiert hängt wohl von den Umständen ab und wie heftig es war. Disziplinarisch wird es auf etwas zwischen Verschärften Verweis und dauerhaften Schulausschluss hinauslaufen, strafrechtlich auf irgendwas zwischen Sozialstunden und Freizeitarrest. Jugendknast kann man ausschliessen.

Schulische Konsequenzen auf jeden Fall, über die Schwere wird von Fall zu Fall entschieden.

Und ob der Lehrer dich anzeigen will, muss auch er wissen...

Bei 14jährigen Mädchen passiert da wenig. Du blamierst dich nur vor allen und bist bei den anderen Schülern unten durch.

nonamweee
Beitragsersteller

Warum blamier ich mich da und wenn die anderen Schüler die Lehrerin auch hasse.

Nadelwald75  15.01.2019, 23:47
@nonamweee

Weil das grundsätzlich keine Art ist, Probleme zu lösen. Die anderen denken dann natürlich: "Die kanns nicht anders - primitiv!"

In dem Fall könnten die Reaktionen des Lehrer unterschiedlich ausfallen und sehr breit gefächert sein.Von Verweis,über schlechte Noten,negative Beurteilung im Zeugnis bis hin zu einer Verwarnung und Aussprache mit Deinen Eltern.

kriegst ne anzeige wegen körperverletztung in knast kommst nicht aber hald ordentlich sozialstunden + verweis und wahrscheinlich schlechte noten von dem typen in zukunft :)

swaggybones  15.01.2019, 23:27

und anschiss von den eltern hab ich vergessen