Sekundenkleber und Zahnprothese? gesundheitliche Frage!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde es das "allerletzte" daß es keinen zahnarzt in einer weltstadt wie WIEN gibt, der dich fachmännisch behandelt. es muß doch möglich sein, daß du mit handschuhen seitens des zahnarztes behandelt wirst ! unser zahnarzt trägt immer handschuhe, egal welcher patient zu ihm kommt. ich würde auf keinene fall an dem abgebrochenen zahn mit kleber selbst herumdoktern. das muß fachmännisch gemacht werden. mein rat: zahnarzt wechseln und einen suchen, der "normal" ist. mit den 3 stunden "danach" ist quatsch. kenne selbst jemand, der mit dieser erkrankung keine probleme beim zahnarzt hat.

loger
Beitragsersteller

:) ich sag´s dir, was ich desweegen schon durchgemacht habe die letzen 2 Monate,..... von Notärzten abgewisen oder als letzter patient drangenommen werden ohne vorheriger med gegen schmerzen also bis 6 uhr früh warten,... spital->anruf->sie brauchen gar nich kommen... Zahnarzt des Vertrauens nimmt mich auch nur als letzten dran. Arbeiten tun sie eh mit handschuhen und ich kenne mich mit medizin und hep-übertragung gut aus. Und grunddesinfiziert MUß eh sein. Tattoowierer haben die maschine trotz dersinfektion trozdem unter einem Plastik, warum wohl? Hah... Sind das vorurteile von Ärzten oderr den Personen? Habe mich natürlich weeiter schlau gemacht und der Wirkstopff wird in der Zahnmedizin regelmäßig verwendet, man muß nur aufpassen beim auftragen und so... hält aber auch net lang! Danke leute!

jospe  06.04.2010, 15:05

mein wissensstand ist der, daß diese krankheit nur von blut zu blut übertragen werden kann. eine übertragung durch körperlichen kontakt ist so gut wie ausgeschlossen. das wird alles dermaßen dramatisiert, es ist nicht zu glauben. wir haben ein gutes beispiel. diese person hatte hep.c 5 jahre lang und ist seit vielen jahren wieder komplett geheilt ! (interferon therapie) man muß nur das glück haben, in die richtigen hände (ärzte) zu geraten. und das das hatte diese person. habe das gefühl, daß wir in deutschland da weiter sind....

glaub das geht so aber heb c :( arme sau he

Hast du das schon gemacht? Ich hätte dir das nicht geraten. Drauf gehen wirst du nicht, da Cyanacrylat nur sehr gering toxisch ist, erst recht im getrockneten Zustand. Ich müsste mich allerdings übergeben, wenn ich daran denke, Kleber im Mund zu haben, igitt.

loger
Beitragsersteller

das ist ja nur eine so kleinee menge das du sie nicht mal wiegen könntest,... nur oberflächlich... und KEIN SCHLEIMHAUTKONTAKT!

Ein Verwandter von mir hat mal erzählt, er hatte vor Jahren einen Betriebsarzt, der hat einfach mal den abgebrochen Zahn genommen, mit Bau-sekundenkleber rangeklebt und das hat jahrelang ohne Nebenwirkungen gehalten. Kann Glück sein, vielleicht hälts auch bei Dir lange.

sterben tust daran nciht, aber das hält nciht lang... und gesund ist auch nciht, halt langzeitschäden, aber die bekommst auch wenn du an ner vielbefahrenen straße alngehst... vllt ein paar gehinzellen weniger oder so