Lehrer sagt zu meinen Bruder werde nicht so wie dein Bruder?

3 Antworten

Das ist nicht in Ordnung von deinem Lehrer, so etwas zu sagen. In meinen Augen ist das sogar sehr unpädagogisch, dir die scheinbaren "Schwächen" deines Bruders vor Augen zu halten. Was auch immer dazu geführt hat, dass dein Bruder "nicht der beste ist in der Schule", es muss nicht an deinem Bruder liegen. Eher hat es mit der Unfähigkeit des Systems Schule und unengagierten Lehrern zu tun. Das ist meine Erfahrung.

Sag ihm, das du dich nicht gut fühlst, wenn er deinen Bruder schecht macht. Vielleicht kommt er dann zum Nachdenken und macht es zukünftig nicht mehr.

Ihn zur Rede stellen, das Gespräch suchen und deinen Unmut kundtun. Sonst wird es dich noch mehr belasten, wenn du es häufiger hörst. Auch Lehrer sind nichts Besonderes.

Naja, denk mal drüber nach - manchmal schmerzt die Wahrheit…