Wieso hassen Schüler ein paar Lehrer?

12 Antworten

Ja die gibt es. Ich könnte meine Klassen Lehrerin dafür töten (was ich nicht mache). Sie gibt mir eine 4 und andere die nichts machen kriegen eine 2 ! Dafür gibt mein bio Lehrer mir zB eine 1 , obwohl ich eigentlich eine 2 verdient hätte. Aber manche lehrer haben dich einfach auf dem Kicker und machen dich vor allen runter.

Grüß Dich GreenPlanet!

Ich will das nicht ausschließen, dass es Lehrkräfte gibt, die nach Sympathie benoten, aber !ausschließlich', das möchte ich jedoch anzweifeln.

Es gibt eine nicht geringe Anzahl von Schülern, die eine mangelnde pädadogische Erziehung genossen und deshalb Probleme mit Leitpersonen, wie Lehrer oder Eltern haben.
Oft ist die Unfähigkeit sich einzuordnen, ein Grund für die Schwierigkeiten. Auf der anderen Seite gibt es einen Lehrermangel und doch erwarten viele Eltern, dass sie deren Erziehung übernehmen, weil sie ihnen aus der Hand gleitet.. Nicht wenige Eltern dieser Art haben gerade die Söhne und Töchter, die dann den oder die Lehrer hassen. Es kommt zur Überforderung der Lehrer, weil eine Ersatzpädagogik von diesen Eltern erwartet wird. Das können aber die Lehrer nicht leisten, vom Thema, vom Personalmangel und von der Zeit her.

Jetzt ist es vielleicht verständlicher, wenn solche Schüler, die eigentlich besondere Betreuung benötigen. sich vernachlässigt und nicht anerkannt fühlen. Da treffen sachlich richtige Fakten und subjektive einseitig ausgerichtete Gefühlsausbrüche von Schülern zusammen, die sich dann, unter anderem auch durch die Unfähigkeit sich einzuordnen, ausdrücken.

Das Problem ist aber bekannt und es wird sich verstärkt bemüht, hier Besserungen einzuführen. Da gibt es aber noch viel zu erledigen. Leider werden diese schwierigen Kinder mehr.

Mit bestem Gruß

Rüdiger

Bei manchen Lehrern hatte ich auch einfach das Gefühl, dass sie "falsch" sind, wenn man so will. Sie haben nur nach Sympathie bewertet. Andere mochte ich einfach so nicht. Eine Lehrerin bspw. konnte ich vom ersten Moment an nicht ausstehen. Ich denke  das ist normal. Manche Personen mag man einfach, andere nicht.

Hallo,

ich denke es gibt viele Gründe, warum einige Lehrer nicht so gemocht werden wie andere. Ich hatte letztes Schuljahr viele Lehrer, die den Unterricht einfach lustig gestalten, aber trotzdem den Lernstoff streng durchziehen. Damit meine ich: Sie nehmen sich etwas für die Stunde vor und das wird auch geschafft und sie geben auch Hausaufgaben auf. Trotzdem kann man auch mal ein paar Minuten über andere Dinge reden oder die Lehrer erzählen mal etwas von ihrer Schulzeit oder anderes. Solche Lehrer sind meist beliebt. Dann gibt es auf der anderen Seite Lehrer, die einfach nur den Unterricht durchziehen und dabei sehr streng sind,  unmengen Hausaufgaben aufgaben und keinen Spaß verstehen. Die sind dann eher unbeliebter.

Ich "hasse" keinen Lehrer. Allerdings gibt es so manche Lehrer, die ich überhaupt nicht mag. Beispiel 8. Klasse.. wir hatten einen WPK (Wahlpflichtkurs) gewählt. Ich habe mich für zusätzlichen Physikunterricht entschieden. Damals war ich eine sehr ruhige Schülerin und habe jede Stunde nur 2 -3 mal höchstens etwas zum Unterricht beigetragen. Aber ich hatte immer meine Hausaufgaben und hab gelernt. Wir schrieben dann eine Klassenarbeit im dem Fach und ich hatte als einzige eine 1.. ansonsten fiel die arbeit schlecht aus. Es kamen dann so Sprüche / Vorurteile von den anderen "als Mädchen eine 1 in Physik blabla".. Jedenfalls als wir Zeugnisnoten bekamen meinte mein Lehrer so: Note 4, du hast ja wenig zum Unterricht beigetragen. Als ich meinen Lehrer auf die Klassenarbeit und die 1 hinwies, hat er abgestritten, dass wir jemals ein Arbeit gesschrieben haben. Den Beweis hatte ich nicht, weil wir die Arbeiten abgeben mussten. Erst als sich meine Mitschüler dafür eingesetzt haben und bezeugt haben das ich eine 1 hatte, habe ich zumindest eine 3 im Zeugnis bekommen. Heute arbeite ich an der Kasse in einem Edeka. Wenn der Lehrer dort einkauft stellt er sich extra an einer anderen Kasse an, auch wenn dort die Schlange viel länger ist.. Solche Lehrer mag ich nicht..

Hallo!

Naja, ich bin kein Lehrerhasser. Ich habe momentan nur einen Hasslehrer, den ich leider in zwei Fächern habe! In meiner Klasse gibt es viele, die manche unserer Lehrer grundlos hassen. Wenn die mal mit ihnen schimpfen, dann ist es ihnen nicht recht und wenn die mal gelobt werden, dann auch nicht. Was ich damit sagen will, ist, dass manche Schüler mit ihrem Hass etwas übertreiben. Vielen Schülern aus meiner Klasse wurde von diesen Lehrern nichts gemacht, aber trotzdem mögen sie sie nicht. Selbst auf den Unterricht mit unserem Englisch-Lehrer, der eigentlich sehr gechillt drauf ist und mit uns ständig über andere Sachen redet, haben manche öfters keine Lust. Oder wir haben eine Lehrerin, die sich nur Sorgen um ein Mädchen in meiner Klasse macht, aber trotzdem gehasst wird, weil es ja so schlimm ist, dass sich ein Lehrer um seine Schüler sorgt. Ich wäre froh, wenn ein Lehrer so hilfsbereit wäre, aber andere wollen das nicht so auffassen. Natürlich gibt es auch Lehrer, die unendlich unausstehlich sind, weil sie nur meckern müssen und nicht freundlich sein können oder ungerecht sind, solche mag ich auch nicht, doch von denen gibt es ja nicht so viele.

Grüße, Dreams97