Suche Ähnliches Wort wie unterschwellig?

2 Antworten

Hallo MatheAm16Mai!

Man kann es subliminal nennen.

Subliminal (lat. sub: "unter" und limen: „Schwelle“, deutsch: unterschwellig; Ggt.: supraliminal, deutsch: überschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. „Unterschwellig“ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Reize nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren (trennen) können

https://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)

LG

gufrastella

Hallo MatheAm16Mai :)

vielleicht ist ja bei diesen Synonymen etwas für dich dabei:

  • verborgen
  • versteckt
  • verdeckt
  • unsichtbar
  • unbemerkt
  • latent
  • subtil
  • verschleiert
  • unerkanntverhüllt
  • unmerklich
  • unheimlich
  • vermummt
  • schlummernd
  • getarntverkappt
  • unter der Oberfläche
  • nicht offenkundig
  • dem Auge entzogen
Woher ich das weiß:Recherche