Lehrer nimmt mich immer dran hilfe!

4 Antworten

Hallo

kennt ihr das, wenn der lehrer die klasse etwas fragt, und sich niemand meldet, nimmt es immer dich dran?

Ja, das ist bei mir auch so. Bin Klassenbeste und habe fast nur einsen. Wenn sich keiner meldet, nimmt der Lehrer mich immer dran, weil er denkt, dass ich die Lösung weiß. Meistens weiß ich die Lösung auch und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Bekomme dafür ja auch die entsprechenden guten Noten im mündlichen.

tja, bei mir ist das schon seit 6 jahren so,

hat dir das denn vorher nicht gestört? Rede doch mal mit deinem Lehrer und frag ihn warum er immer dich drannimmt. Es gibt ja auch genug andere Schüler, die die Lösung wissen könnten

, warum machen die lehrer sowas?

Ich weiß ja nicht wie gut du in der Schule bist. Aber wenn du schrifttliche gute Noten schreibst, könnte es sein, dass er denkt, dass du die Antworten weißt. ein anderer Grund könnte auch sein, dass er einfach irgendjemand drannnimmt. Du wirst zufälligerweise sehr oft drangenommen. Dadurch kommt es dir so vor, als wenn er dich immer drannimmt.

begreifen sie es nicht, dass wenn ich mich nicht melde, dass ich die antwort nicht weiß?

Einige wissen die Lösung auch und melden sich trotzdem nicht. Du sagst doch wenn sich niemand meldet, wirst du immer drangenommen. Das bedeutet ja, dass niemand die Lösung weiß. Irgendjemand aus der Klasse weiß die Lösung dann bestimmt und meldet sich nur nicht. Daher könnte es auch sein, dass du die Lösung weißt. Vielleicht kommt es dir ja auch nur so vor, als wenn er dich immer drannimmt.

was kann ich dagegen tun?

mit dem Lehrer reden.

mehr lernen, damit du nächstes mal eine Antwort weißt

Hallo,

viele Lehrer haben die Angewohnheit, dass sie, wenn sich niemand meldet, willkürlich jemanden drannehmen. Meist endet es so, dass sie immer genau den gleichen Schüler auswälen, weil sie denken, dass er die richtige Antwort parat hat, weil er gute Noten hat. Vielleicht ist das bei dir Fall. Dann würde ich einfach mal behaupten, dass du ein kleiner Pechvogel bist.

Sprich sie doch mal drauf an. "Wieso nehmen Sie mich denn immer dran? Ich bin doch nicht der einzige Mensch hier im Raum."

Aber immer bedenken, nett zu bleiben. ;D

Mit ganz lieben Grüßen

Valilolette

Zu meiner Zeit haben das Lehrer vor allem dann gemacht, wenn sie noch eine mündliche Note gebraucht haben oder der Schüler auf der Kippe stand. Ich würde auch fast mal vermuten, daß nicht immer nur du drangenommen wirst, sondern du das nur so empfindest.

zuspät, der zug ist abgefahren nach 6 jahren was bringt das denn? auf einmal stört es dich