Lehrer hat mich angeschrieben?

7 Antworten

Das ist schwer zu sagen.

Vielleicht will er wirklich nur wissen wie es dir geht. Frag mal andere ob er sie auch angeschrieben hat. ( die die damals mit dir in einer Klasse waren)

Ansonsten hör auf dein Gefühl.

Hallo :)

Mich hatte vor einigen Jahren auch eine Lehrerin angeschrieben, damals noch bei WKW -------> ich habe gern angenommen, weil es eine nette Frau ist (bin m), ich an sie super tolle Erinnerungen haben & es mich einfach freute, dass sie mich anschrieb :)

Ich finde nicht, dass du Angst haben musst oder ein "Unwohlsein" gerechtfertigt wäre.. mache dir keine Gedanken & versuche das einfach locker zu sehen und mache was dein Herz dir sagt: Du musst nicht mit dem Lehrer befreundet sein, wenn du das nicht willst. Wenn du aber gern mit ihm befreundet wärst oder mit ihm wieder gerne Kontakt hättest, dann ist das genauso deine Sache :)

Ich würde nicht reagieren. Man muss ja nicht gleich das schlimmste denken, aber wenn du dich unangnehm berührt fühlst, dann schreibe einfach nicht zurück.

Ja, das ist merkwürdig. Dem würde ich nicht antworten.

Wie sowas auf einen wirkt hängt von der Person ab. Wenn du dich unwohl fühlst und du nicht darauf antworten möchtest ist dass natürlich deine Entscheidung.

Wahrscheinlich möchte er aber einfach nur wissen wie es dir geht und was du in der Zwischenzeit schulisch/beruflich gemacht hast. Ich persönlich fände dies nicht schlimm und würde mich vlt. sogar freuen wenn er sich noch Jahre später positiv an mich errinnert und sich für meinen Entwicklungsweg interessiert.

Mich hat auch mal eine ehemallige Lehrerin auf Facebook angeschrieben. Ich habe ihr geschriebn was ich Momentan mache, wie es mir geht etc.. Mehr wollte sie auch garnicht. Du wirst sicherlich nicht stundenlang mit ihm schreiben müssen. Aber es ist deine Entscheidung.