Unwohl bei Lehrern?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich kannst du nicht verhindern von einem männlichen Lehrer unterrichtet zu werden, du kannst aber dafür sorgen, dass du dich nicht unwohl fühlst.

Achte darauf, dass du nicht alleine mit diesem Lehrer in einem Raum bist. Wenn du länger brauchst um deine Sachen einzupacken, frage eine Freundin ob sie kurz im Raum auf dich wartet.

Ansonsten wüsste ich nicht wobei du dich noch unwohl fühlen solltest. Die o.g. Situation hatte ich letztens bei einem meiner Lehrer auch. Ich wollte etwas erklärt haben und er hat sich so dermaßen über mich gelehnt, dass er meinen Arm berührt hat. Zeige dann, dass das nicht geht und du das nicht möchtest. Wir haben zum Glück Bürostühle und ich bin einfach weggerollt, aber sonst hätte ich gesagt bzw. gezeigt, dass er da jetzt mal weggehen soll. Sei einfach selbstbewusst und zeige was eindeutig zu weit geht. Denn das geht gar nicht!

Wie gesagt, bleibe nicht alleine mit Lehrern in einem Raum und gib deutlich zu verstehen "bis hierhin und nicht weiter".

Lg Lfy

Ich bin selber 13 und würde an deiner stelle mal mit deiner Mutter oder deinem Vater reden ...wenn du das nicht willst hilft dir sicher auch gerne deine beste Freundin. Wenn alles nichts nützt habt ihr vllt eine Vertrauens Lehrerin diese kannst du dann ansprechen und ihr dein anliegen berichten ;-) (bis man 14 ist müssen die Lehrer alles den Eltern sagen, ab 14 hoch müssen die Lehrer entscheiden wie schlimm das Problem ist)

Ihr könnt dann alle zusammen eine Lösung finden

Alles liebe und gute Antonia

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bei fragen kannst du mir gerne nochmal schreiben

thomsue  24.04.2016, 11:07

PS: Bis 18 werden die Eltern unterrichtet. Und danach auch, wenn es der Lehrer für erforderlich hält.

Antonia040802  24.04.2016, 11:10
@thomsue

Ich hab mit meinem Lehrer geredet, der selber Vertrauens Lehrer ist, dieser hat mir das gesagt

thomsue  24.04.2016, 11:14

Bis 18 haben die Eltern ein Recht darauf, alles zu erfahren. Weiß jetzt den genauen Zusammenhang deines Gespräches nicht.
Aber dein Rat ist sehr gut.

hi Miri

ich hatte auch so eine phase... mein tipp ist: es einfach durchstehen;

bis dahin

1. bitte einige freundinnen, vor allem ihn, aber auch dich zu beobachten

2. sprich mal mit dem/r vertrauenslehrerIn. das half mir damals am meisten