Mein Lehrer berührt mich?

4 Antworten

wenn er dir wieder mal zu nahe kommt, sag ihm es wäre nett wenn er ein bischen mehr Abstand halten würde, musste ich auch schon mal zu Kunden sagen die einem auf die Pelle rücken oder die Hand auflegen

"Er hat gesagt er gibt mir nh 6 wenn ich mich beschwere"

Deine Leistung kann er nur mit 6 beurteilen, wenn das deinem Leistungsstand entspricht (die 6 muss klar und transparent begründet sein!).

Wenn er das wirklich gesagt hat, ist das eine klarer Einschüchterungs- bzw. Erpressungsversuch. In dem Fall hat er jedenfalls mit einem Disziplinarverfahren zu rechnen.

Was ist mit Zeugen? Wer kann deine Angaben bestätigen? Hast du den Vorfall /die Vorfälle dokumentiert (aufgeschrieben, wann, wo und was passiert ist)?

Gibt es Vertrauenslehrer/innen an deiner Schule? Was denkst du, warum dir Eltern und Direktor nicht glauben?

Und natürlich: sollten sich deine Anschuldigungen als unwahr entpuppen, dann kommst du selbst "in Teufels Küche", wie es so schön heißt.

Rede mit deinen Eltern oder Direktor das muss unbedingt geklärt werden

Karotte35
Beitragsersteller

Die glauben mir alle nicht

Sag ihm klar dass das nicht geht, und wenn es sich wiederholt, melde es deinem Vertrauenslehrer oder gehe gleich zum Direktor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik