Lehrer hasst mich sehr!?

7 Antworten

Sprich doch mal mit Deinen Klassensprechern. Sehen die das genau wie Du oder eher wie er? Mit welcher Begründung? Wenn sie aber hinter Dir stehen, dann habt mal ein Gespräch alle zusammen (inkl. Lehrer), damit sich etwas ändern kann!

Das mit dem Stuhl hättest du dir sparen sollen. Ich denke der Lehrer weis wohl selbst wo noch Stühle stehen, letztendlich hat er dich ja auch los geschickt, einen zu holen. Lehrer mögen Neunmalkluge nicht besonders. Und entscheident ist der Ton. Es gibt Lehrer die gehen da locker mit um, und wiederum gibt es Lehrer die ein gewissen Grad an Respekt ihrer Person gegenüber verlangen!

Sollte es dein Deutschlehrer sein, könnte ich schon verstehen, warum er Antipathien gegen Dich hegt.

Aber prinzipiell solltest Du auch mal Dein Verhalten überdenken. Niemand lässt sich gern so respektlos behandeln. Würdest Du so behandelt werden wollen? Wenn du was erzählst hört keiner hin. Wenn Dir was fehlt, dann sagt einer zu dir, dass du es dir ja woanders holen kannst.

Fändest Du das gut???

Diefragerin943
Beitragsersteller

ich mache hier viele Fehler, weil es keine Klassenarbeit ist

SandyDM  23.03.2019, 11:38
@Diefragerin943

Das hat doch nix mit Klassenarbeit oder nicht zu tun. Man schreibt oder redet doch nicht privat falsch wenn man es offiziell richtig kann.

„Ich hatte einen 1“

“Ihre Kommentar ist“

“Seit 3 Jahre“

“Letzes“ usw

Diefragerin943
Beitragsersteller

nur so zu info bei ihm hatte ich 2 auf dem Zeugnis und bei meinem jetzigen Deutschlehrer hatte ich einen 1 auf dem Zeugnis. Ihre Kommentar ist voll unangemessen

SandyDM  23.03.2019, 11:33
@Diefragerin943

Dann wird Rechtschreibung und Grammatik bei Dir bei der Bewertung scheinbar ausgeklammert. Aber egal. Der Punkt ist, dass man sich anderen gegenüber so verhalten sollte, wie man selbst behandelt werden möchte. Und mir scheint, dass Dein Lehrer offensichtlich Dein Verhalten spiegelt. Und das passt Dir nun nicht.

Verhalte Dich doch mal ne Weile weniger provokativ. Du wirst sehen, dass Du anders behandelt wirst.

Diefragerin943
Beitragsersteller

er war zwei Jahre mein deutsch Lehrer und jetzt ist er mein Geschichte Lehrer, aber warum soll er mich dann hassen ?

SandyDM  23.03.2019, 11:22
@Diefragerin943

Weil er Dir in den letzten zwei Jahren offensichtlich nicht viel beibringen konnte. Und nur weil er jetzt Dein Geschichtslehrer ist, heißt das ja nicht, dass er deutsch nun komplett vergisst. Er hört und liest Deine grammatikalischen Experimente ja weiterhin.

Hallo, ach quatsch, dee hasst dich nicht.Das so ein bischen dein Alter, da empfindet man das so.

Ermahnen ist normal, ungerechtes Verhalten oder gar mobbing nicht in Ordnung.

Frage mal kluge Mitschüler, ob die mal neutral schauen können, wie sein Verhalten ist. Sehen sie es wie du?

Du kannst dir Notizen machen und immer noch mit Klassenssprecher mal hin und deine Noten ansprechen.

Der Stuhl- Vorfall scheint aber nur so eine Situation zu sein, die nichts bedeutet.

Du hast geredet und da hat er dich den Stuhl holen lassen.Versuche es nicht persönlich zu nehmen, aber achte auch darauf, dich bemerkbar zu machen, wenn es wirklich ungerecht zu geht.

Alles im Leben hat Konsequenzen, Du spürst das gerade.

Verhalte dich so, wie Du auch behandelt werden möchtest.