Lehrer gibt Klausel nicht?

3 Antworten

Die Antwort ist wahrscheinlich schon etwas spät aber wenn du in einem anderen Fach wie beschrieben wirklich keinen 4er hast, bekommst du sie eigentlich immer. Aber das muss wie schon gesagt der Klassenkonferenz festgestellt werden dass du das nächste Schuljahr positiv absolvieren kannst.

FlyingBesen
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe fleißig gelernt und zum Glück die 5er zu einer 4 ausgebessert! Lg

Naja das hat nichts mit Lust zu tun, sondern mit der 5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

FlyingBesen
Fragesteller

Man darf doch mit einem nicht genügend aufsteigen sofern man es nicht das Vorjahr benutzt hat?

Hab mir die Klausel gerade durchgelesen:

Dein Mathelehrer alleine kann das Aufsteigen nicht verhindern. Es muss in der Klassenkonferenz festgestellt werden, dass du zum Aufsteigen in die nächste Schulstufe geeignet ist.