Bekomme ich die Aufstiegsklausel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vielleicht 100%
Ja fix 0%
Nein auf garkeinem Fall 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Fix mochte ich mich nicht festlegen. Aber es sieht für mich schon danach aus, als würdest du ihn bekommen.

Mein Begründung wäre, dass du in den anderen Fächern zum Teil keine Probleme hast und in den anderen zwei nicht zwischen 4 und 5 stehst. Beim Paragraph (so nennen wir den in Vorarlberg) geht es ja eigentlich nur darum zu entscheiden, ob der Schüler sich vom 5er verbessern kann und es nur ein "Ausrutscher" war. Deswegen bekommt man ja den Paragraph nur einmal.

Ich kann dir leider oder zum Glück eigentlich keine Erfahrung bieten, denn bei meinen Kids sind diese Probleme nicht vorhanden, jedoch würde ich dir empfehlen, den Klassenvorstand zu fragen.

Es ist ja schon Notenschluss, somit sollte ja bereits feststehen, ob du die Klausel bekommst oder nicht,

Auch musst du es ja bald wissen, wenn nämlich nicht, musst du entweder eine Jahresprüfung ablegen oder gar wiederholen!

Abstimmungen hier helfen dir ja nicht wirklich weiter. Das große Zittern bleibt ja.

mxzomed
Beitragsersteller

bei uns ist erst am 22 der Notenschluss und konferenz,daher werde ich sie(mein KV) am darauffolgenden Montag fragen