Lehrer geben mir unfaire mündliche Noten?

10 Antworten

Für Beliebt sein und gutes Aussehen gibt es keine Noten. Daher werden die Noten, die Dir die Lehrer geben auch gerechtfertigt sein. Also solltest Du mehr für die Schule tun, denn als Leistungssportler kann man nicht überleben.

shadypvp
Beitragsersteller

Das mit dem beliebt war echt unnötig zu schreiben fällt mir gerade auf , sorry dafür. :( Aber jetzt zu deiner Antwort , ich bin ja mündlich nicht schlecht. Mir kommt es so vor , als würdest du Denken , dass ich davon , relativ beliebt zu sein profitieren würde. was aber nicht stimmt , den ich bin mdl nicht schlecht.

Das solltest Du nicht hier ansprechen, sondern mit Deinen Lehrern darüber reden und sie fragen.

shadypvp
Beitragsersteller

ich wollte nur einen Rat.

conelke  23.05.2016, 15:45
@shadypvp

Das war auch als Rat gemeint. Die Lehrer können Dir dies am besten beantworten. Vielleicht ist es auch sinnvoll ihnen mitzuteilen, dass Dir die mündliche Mitarbeit sehr wichtig ist.

Um eine 1 mündlich zu bekommen ,müssen deine Antworten immer fehlerfrei sein. Es kann sein,dass du dich viel meldest,aber öfter auch mal falsche Antworten gibst. Subjektiv hast du das Gefühl,dass du doch eigentlich viel sagst und besser sein müsstest. Aber der Lehrer kann die Qualität deiner Beiträge besser einschätzen. Aus meiner Schulzeiterfahrung kann ich nur sagen ,dass ein Durchschnittsschüler (an deinem Zeugnis Sieht man es ja ) kriegt nie eine 1 mündlich .. jedoch Leute die eher zwischen 1,8-2,3 stehen haben höhere Chancen. Es ist nun mal so,dass schriftliche Noten auch sehr wichtig sind und Einfluß haben. Manche Lehrer sind so fair und lassen dann die Person ein Referat halten wofür auch mal eine 1 vergeben werden kann. Aber wie schon erwähnt eine glatte 1 mündlich heißt ..du bist mündlich perfekt. Da zählt sicher sowohl Inhalt als auch Ausdrucksweise z.b. in Deutsch oder Englisch. Bist du denn Perfekt im mündlichen Beitrag?! Überlege es dir doch mal selbst ,dann hast deine Antwort auf die Frage.

Ich würde dir raten mal mit den betreffenden Lehrern zu sprechen, was du besser machen kannst. Vielleicht haben ein paar einen Tipp für dich :)

Vielleicht sind deine mündlichen Beiträge auch einfach oefter falsch, als richtig.

shadypvp
Beitragsersteller

Es sind nicht alle richtig , aber trotzdem viel mehr richtig als falsch.

adabei  23.05.2016, 14:17
@shadypvp

Dann passen doch deine mündlichen Noten. Du hast ja geschrieben, dass sie meist so zwischen 2 und 3 liegen.