Streit mit Lehrer, der schlechte mündliche noten gibt!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Spruudel,

ich glaube nicht, dass dich dein Lehrer wirklich hasst, sondern dass du jeglich ein wenig überreagierst!

Wenn du dich aber wirklich ungerecht behandelst fühlst, frag eine/n Kollegen/In - am besten eine neutrale Person,  ob er/sie es auch so sieht bzw. ob ihm/ihr etwas im Unterricht zwischen euch, bspw. unangemesses Verhalten vom Lehrer ausgehend o.Ä., auffällt.

Alles Gute,

Sabsi :-)

Spruudel
Beitragsersteller

Er geht leider nicht nur mit mir so um, somdern vielen meiner freundinnen gibt er auch schlechte noten und schreit sie an...

SabsiBabe  23.03.2015, 19:10
@Spruudel

Anschreien? Also das gehört sich nun wirklich nicht... habt ihr schon mal mit eurem Klassenvorstand (bzw. euren Eltern) über ihn gesprochen?!

Spruudel
Beitragsersteller
@SabsiBabe

Nein, aber das wäre eine gute Idee. Danke:)

SabsiBabe  25.03.2015, 09:54
@Spruudel

Sehr gerne, ich hoffe, ihr habt Erfolg! :-) Ach ja und ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern! Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Alles Liebe,

Sabsi:-)

Es gibt Schüler, die - nicht wie du - sich zwei-, sondern zehnmal melden und dennoch schwach im Mündlichen sind !

Nicht Quantität, sondern ALLEIN Qualität entscheidet über die mündliche Note !!

pk

Spruudel
Beitragsersteller

Ist mir auch klar aber meistens sagt er ja, dass meine beiträge wichtig sind

Genau das selbe Problem hatte ich auch 2 1/2 Jahre lang ( 7.- Ende 1. Halbjahr 9. Klasse) Ich hab die Situation einfach so hingenommen, da er, wenn ich mich beschwert hätte, mich noch mehr gehasst hätte.

Eule2000xx  23.03.2015, 16:53

Ich habe mich immer min. 2 mal pro Stunde gemeldet und hatte eine 5! und andere ,die weniger sagten , eine Viel bessere Note

Spruudel
Beitragsersteller

Genauso ist es bei mir auch

Was verstehst du denn unter einer schlechten Note?

Man selbst sieht seine Leistung sowieso immer besser als andere, ist bei jedem so. In einem meiner Kurse habe ich mMn auch am meisten mitgearbeitet und kriege mündlich nur eine 2+, jemand anderes bekommt eine glatte 1. So ist das eben, finde dich damit ab.

Spruudel
Beitragsersteller

Also er hat mir halt ne 4+ gegeben und anderen die sich garnicht melden ne 2. er schreit mich auch manchmal grundlos an

Kati1996  23.03.2015, 16:13
@Spruudel

Wie gesagt, ich weiß nicht, inwiefern das stimmt. Man schätzt sich selbst halt immer besser ein.

Bist du schon in der Qualifizierungsphase vom Abitur? Wenn nicht und du Abi machen willst, dann können dir deine Noten eigentlich sowas von egal sein, da fragt später niemand mehr, wenn du Abi gemacht hast :)

Spruudel
Beitragsersteller

Nein, ich bin in der 7. Klasse

Kati1996  23.03.2015, 18:10
@Spruudel

Wie gesagt, dann kann dir die Note erst recht egal sein! Vor allem so ein Fach wie Musik und dann auch noch in der 7. Klasse... da guckt später kein Mensch mehr drauf.

Ohne die Meinung des Lehrers zu hören, kann man nichts dazu sagen! Jedes Ding hat 2 Seiten.