Ist meine mündliche Note 5 gerecht in Englisch?

3 Antworten

Ist schon krass, dass du ne 5 in Englisch hast. 😱

Könnte an deiner Mitarbeit liegen. Machst du immer deine Hausaufgaben und meldest dich auch? Aber reicht das? Beteiligst du dich an Diskussionen, bringst eigene Ideen ein und stellst Fragen? 🤔

Oder liegt's an deinen mündlichen Leistungen? Kannst du die Hausaufgaben, hast aber Probleme mit der Aussprache, Grammatik oder dem Wortschatz? 🧐

Vielleicht bewertet dich der Lehrer auch einfach anders. 🤷‍♂️

Was du tun kannst: Frag deinen Lehrer, warum er dir die 5 gegeben hat. Lass dir Beispiele für deine schlechte Mitarbeit oder Leistung nennen. 🤨

Und bleib dabei cool und sachlich. 😎

MrRulebreaker5
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die Beispiele zu nennen ist sehr klug. Ja ich arbeite fleißig mit und hatte immer die Hausaufgaben dabei. Ich glaube es liegt einfach an dem Lehrer.

Im Schriftlichen warst du nie schlechter als eine 2? Dann ist die Benotung wirklich nicht nachvollziebar8. So schlecht kannst du dann doch auch im Mündlichen nicht sein.

Das Verhalten fließt im Übrigen nicht in die mündliche Note eines Faches ein.

Sprich mit dem Lehrer. Er soll dir die Bewertung erklären.

MrRulebreaker5
Beitragsersteller

Ich bin halt so gut in Englisch, weil ich 4 Jahre lang in einer Internationalen Bilingual Ganztagschule war, wo die meisten Fächer auf Englisch unterrichtet wurden. Danke für die Rückmeldung. Ich spreche mit dem Lehrer noch mal

Da solltest du mal mit dem Lehrer reden. Klingt irgendwie komisch🧐

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium

MrRulebreaker5
Beitragsersteller

Ja, echt so