Lehrer fragen was wir in den Ferien gemacht haben?

4 Antworten

Ist eigentlich recht einfach.

Zuerst einmal wollen euch die Lehrer sicher nicht aushorchen, sondern ein Gespräch suchen, um den Unterricht aufzulockern oder so.

Du musst ja nicht alles erzählen was du gemacht hast. Das wäre ja bei gewissen Dingen ein großer Eingriff in die Privatsphäre.

Um jetzt aber auch nicht zu lügen, erzähle einfach ein oder zwei unspektakuläre Ereignisse. Und wenn jemand nur baden oder wandern war oder sich Filme angesehen hat oder Spiele gespielt, dann ist das genau so sein (ihr) Recht. Und in dieser Form lassen sich doch simple und glaubhafte Erlebnisse schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm du kannst sowas sagen wie ich habe mich ausgeruht oder entspannt oder solche Sachen halt für die die Ferien ja halt da sind. Wenn sie nach einem Highlight fragen sag einfach deine ganzen Ferien waren für dich dein Highlight. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

itsaoverthinker
Beitragsersteller

<3

UserIDK  24.08.2021, 20:44
@itsaoverthinker

Habe eigentlich auch nie Lust zu sagen was ich gemacht habe also antworte ich auch so lol 😂

itsaoverthinker
Beitragsersteller
@UserIDK

Jaa, verstehe auch nicht wieso die das immer machen müssen.. Geht die nichts an! xd

Ist privat. Schon mal was von Datenschutz gehört.

Du hast die wenigen Sonnentage draußen genossen :-)