Urlaub Lehrer in den Ferien ?

4 Antworten

Das könnte er machen, ja, ist erlaubt. Nur muss er auch die ganze Arbeit getan bekommen, die normalerweise in den Ferien anfällt wie Korrektur von Klassenarbeiten.

Es ist erlaubt, dennoch müssen in den Ferien die Aufgaben wie Korrekturen erledigt werden. Die Sommerferien sind nicht so lang für Lehrkräfte, wie für Schüler, da vor Schuljahresbeginn z. B. Konferenzen, Dienstbesprechung anstehen. 2 bis Wochen kann man da aber auch in den Urlaub fahren.

Wenn sie ihre Urlaubstage entsprechend aufteilen und Kurzurlaube machen, dann schon. Also ebenso wie jeder andere Arbeitnehmer.

Ja, das dürfen wir :-) Ich fahre in allen Ferien in den Uraub - was aber nicht heißt, dass es keine Arbeit in den Ferien gäbe. Ganz im Gegenteil, man muss sich die Arbeit dann entsprechend einteilen oder vorarbeiten.