Denkt ihr sind Lehrer in den Ferien online auf teams?

5 Antworten

Das varriert.

Manche ja, manche nein. Und wenn sie Online sind, heißt das nicht, dass sie auch reagieren.

Hallo

kommt auf den/die Lehrer:in an meine Lehrerin antwortet eigentlich immer aber mein Lehrer hat teams nur auf dem pc deswegen antwortet er viel seltener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn sie sind nicht im Dienst und haben sich ihren Urlaub auch verdient.

Lass endlich deine Lehrerin in Ruhe und suche dir einen Therapeuten. Der ist dafür ausgebildet.

Xlyrice575
Beitragsersteller

Was hast du den jetzt hahahahahahha

Xlyrice575
Beitragsersteller

Meine eltern haben auch keine 6 Wochen Sommerferien frei. Also chill mal und außerdem habe ich einen Therapeuten aber die Wartezeit ist 14 Monate

WECoyote  29.07.2022, 15:27
@Xlyrice575

Die 6 Wochen Sommerferien entsprechen 30 Urlaubstagen, die andere Arbeitnehmer auch haben.

Die Art und Weise, wie du deine Lehrerin für dich vereinnahmst bzw. dich auf sie fixierst, ist sehr ungesund und unangebracht.

Akzeptiere, dass sie auch ein Leben außerhalb der Schule hat.

Xlyrice575
Beitragsersteller
@WECoyote

Aber es gibt nicht nur Sommerferien sondern noch Winter, Oster... Und da unterrichten Lehrer ja auch nicht . Und was soll ich denn machen??! Diese scheiss therapie beginnt ja nie

WECoyote  29.07.2022, 15:32
@Xlyrice575

Die anderen Ferien hat man als Lehrer auch meist mit Korrekturen usw. zu tun. Mal davon abgesehen, dass man auch nicht die vollen 6 Wochen freu hat.
Du hast doch die Lehrerin schon mehrfach angeschrieben. Hat sie denn reagiert? Wenn nicht, hast du deine Antwort, ob sie erreichbar ist.

Xlyrice575
Beitragsersteller
@WECoyote

Also meine Lehrer sind in den herbstferien oft im Urlaub Yolo

Xlyrice575
Beitragsersteller
@WECoyote

Die therpie hat aktuell auch noch 6 oder 8 Wochen geschlossen also keine Ahnung wann es los geht. Eigentlich Juni wurde wohl nichts

WECoyote  29.07.2022, 15:45
@Xlyrice575
Also meine Lehrer sind in den herbstferien oft im Urlaub

Das sei ihnen gegönnt. Dennoch müssen dir die Lehrer in den Ferien nicht zur Verfügung stellen. Für Probleme dieser Art sind Therapeuten und Schulsozialarbeiter zuständig. Lehrer haben oft zwischen 200-300 Schüler. Sie haben also gar nicht die Zeit bzw. Kraft, sich solchen Extremfällen zu widmen, die sie so dermaßen vereinnahmen.

Xlyrice575
Beitragsersteller
@WECoyote

Dann sollten Therapieplätze nicht 14 Monate Wartezeiten haben und Sozialarbeiter mal einen ernst nehmen 😶

Bestimmt. Kommt auf den Lehrer drauf an