Lehre + Samstagsjob?

2 Antworten

Du unterschätzt das Arbeiten womöglich auch etwas.
Die Lehre sind ja auch 8 Stunden+ Pause jeden Tag in der Woche.
9:00-17:30 wenn es dich gut trifft.
Mit Hin- und Rückweg hast du vielleicht Glück und bist dann nur von 8:30-18:00 unterwegs. Willst du dann wirklich noch zusätzlichen den Samstag arbeiten?
Ich habe das auch ne Zeit lang gemacht, aber das ist kein Leben, was ich weiterempfehlen würde.

Du kannst auch neben Deiner Ausbildung einen zusätzlichen Minijob ( bis 450 Euro ) ausüben, soweit Du volljährig bist, Deine Ausbildung nicht darunter leidet und Du die höchstzulässige Wochenarbeitsstunden einhältst - sprich auf max. 48 Wochenstunden kommst.

WASistPassiert2
Beitragsersteller

Da ich noch nicht ganz Volljährig bin kann ich also keinen Minijob ausüben? Wie ich das verstanden habe.