Weihnachtszeit/Öffnungszeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in Deutschland MEHRERE Feiertage / Sonntag aufeinander folgen, gibt's gesetzliche Regelungen, an welchen Tagen die Geschäfte offen haben dürfen. Dies gilt dann für alle Geschäfte wie z.B. Bäckereien, Blumengeschäfte ... (Ausnahme: Tankstellen + Bahnhof) Soweit ich weiß, dürfen erst am Sonntag einzelne Geschäfte wie Bäckereien wieder öffnen.

Nein, Samstag ist der 2. Weihnachtsfeiertag. Da hat nix auf. Da bleibt dir nur die Tankstelle !

Inzwischen sollte auch in Hintertupfingen bekannt sein, daß an den Weihnachtsfeiertagen die Geschäfte geschlossen sind.

nein an feiertagen nie

Wonach hört sich denn der Begriff "Zweiter WeihnachtsFEIERTAG" an? ;o)

serralina
Fragesteller

Sorry bin nicht aus Deutschland! Aber sehr freundlich!!!