Lehnt die Mehrheit der Briten mittlerweile den Brexit ab?

5 Antworten

Vermutlich hat die Mehrheit der Briten den Brexit auch schon bei der Volksabstimmung abgelehnt, aber die sind vielfach zuhause geblieben während die Befürworter zur Wahl gingen. Und so ergeht es Nichtwählern eben.

Heute kann man davon ausgehen, dass noch wesentlich mehr Briten wissen was für ein Mist der Brexit war. Lediglich in einigen Gemeinden gibt es noch starke Mehrheiten für den Brexit. In Orten wo z.B. sehr viele Rumänen wohnen. Aber eigentlich wollen diese Leute nur die Ausländer wieder raus aus ihrer Kleinstadt haben und dachten mit dem Brexit ginge das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die Briten haben sich zwei Dinge vom Brexit erhofft:

1. Eine stabilere Wirtschaft

2. Kontrolle über die Migration

Beides wurde von der amtierenden Regierung nicht geliefert. GB ist weltweit als Exportnation im Ranking aufgestiegen, aber hat was Produktion angeht wie der Rest von Europa abgenommen.

Warum?

Weil sie wie die EU die selben Steuern, und Gesetzte zur "Grünen Wende" durchboxen wie hier. Entgegen dem Willen der Bürger, und natürlich jeglichen ökonomischen Wissen.

Ja und ohne Debatte! Die Mehrheit hat erkannt, dass der Brexit ein Fehler war.

Genau so ist es 👍👍