Meinung zu Brexit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde den Brexit gut, weil... 67%
Ich finde den Brexit schlecht, weil.... 17%
Ich verstehe die Briten, denn... 8%
Ich habe absolut kein Verständnis für die Briten, denn... 8%

7 Antworten

Ich verstehe die Briten, denn...

Da die momentanige Politik abwertend gegenüber dem Grundgedanken der EU (wie mit der Flüchtlingskriese umgegangen wird und wie man sich seine Freikarte in die EU wie Erdogan z.B. erkaufen kann) und auch gerade den stärkeren Staaten gegenüber! Es wird grundsätzlich alles aufs untere Niveau herabgesetzt als alles aufzuwerten wie geplant!

Daher kann ich es gut verstehen, dass sich das gemeine Britische Volk sagt: "Keine Lust meh auf so nen Kram!"

Aber wie es sich langfristig mit GB ohne EU für alle beteiligten entwickeln würde weiß ich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung/ Beruf im Vertriebs Außendienst

strol  24.06.2016, 23:41

Inwiefern hat Erdogan eine Freikarte in die EU?`Meines Wissens nach sind die Türken nicht in der EU, obwohl sie schon seit Jahren rein wollen.

Was passt dir an der Idee der EU zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nicht? Die wollen, dass die Flüchtlinge nach Wirtschaftsleitung und anderen Faktoren der einzelnen Länder verteilt werden. Was gibt es daran auszusetzen?
Mal davon abgesehen, dass sie kein Land dran hält. Auch die Briten haben nicht mal ansatzweise so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie es angedacht war.

Warum soll durch die EU alles auf untere Niveau herabgesetzt werden? Die EU hat viele Rechte gemacht und es steht immer noch jedem Land zu bei vielen Sachen ein höheres Niveau anzusetzen. (Du sagst ja nicht mal bei welchem Bereich, das Niveau so gering sein soll.) Zum Beispiel hat Deutschland auch einen Mindestlohn eingeführt usw. Dieser kam nicht von der EU.

Wo ist die Auswahlmöglichkeit für: Is mir egal, ich hab genug anderes Zeug, um das ich mich kümmern muß?

Mir ist der ausstieg recht egal :D
Die Wirtschaft der Briten geht jetzt halt den Bach runter, aber gut, jeder, wie er will :D
Außerdem hat England bei Entscheidungen der EU immer extrawürste gebraucht (z.b. Wenns um die Flüchtlingsaufnahme ging ^^)

KaterKarlo2016  25.06.2016, 01:13

3 Milliarden kostet der Ausstieg der Briten aus Europa die Deutschen jährlich mehr. Das Geld wird genommen und woanders wird es eingespart, wo es wichtiger wäre.

klamadu  11.10.2019, 10:22
@KaterKarlo2016

3 Mrd....echte Peanuts für eine Kanzlerin, die für den Großteil der 2,2 Billionen Schulden verantwortlich ist (u.a. Bankensanierung)

Ich finde den Brexit schlecht, weil....

... die wirtschaftliche Situation auf der Insel vermutlich verschlechtert wird. Die Top Import Produkte sind: Autos, Rohpetroleum, raffiniertes Petroleum, Medikamente und Computer. Diese Waren werden vermutlich teurer werden in UK. Freilich gibt es auch einen Vorteil: Exporteure britischer Waren freuen sich, da das Pfund sinkt, denn ausländische Käufer können sich nun mehr britische Waren leisten.

Und für England- und Wales-Urlauber (z.B. aus Deutschland) ist es auch gut. Aber es gibt weitere Schattenseiten:

... die politische Situation sich für UK verschlechtert. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Schotten weniger Lust verspüren, beim Projekt Königreich weiterzumachen. Sicher wird man abwarten müssen, was die Zukunft bringt.

Die Handelsposition vieler britischer Firmen verschlechtert sich wahrscheinlich. Die Frage ausländischer (z.B. auch deutscher) Arbeitnehmer in den UK und die Frage britischer Arbeitnehmer auf dem Festland ist unklar. Investoren fragen sich, wie es weitergeht (zumal sie Alternativen haben).

Das schreibe ich vor allem aus dem Grunde, dass ich das Land mag.

Ich finde den Brexit gut, weil...

das Volk demokratisch abgestimmt hat dafür.

KaterKarlo2016