Legt DHL Bestellungen zusammen?

3 Antworten

Nein, die werden nur immer auf den gleichen LKW verladen und zum gleichen depot gebracht, weil sie den gleiche weg haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Legt DHL Bestellungen zusammen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Paket-Dienstleister sehen jedes zu transportierende Paket als eingenständige Einheit. Selbst wenn der Versender soviel Ware für den gleichen Empfänger zusammenstellt, dass er es auf mehrere Pakete verteilen muss, ist das so.

Wenn Pakete gleichzeitig ankommen (oder auch stehen bleiben), so liegt das an der Optimierung der Fahrrouten des Paket-Dienstleisters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung