Lego Star Wars Force Awakens stürzt kurz nach Start ab - auf mehrer PCs?

3 Antworten

Also ich komm da gar nirgends hin. Hab die Deluxe Version heruntergeladen. Zuerst mit Keyboard gespielt und jetzt Gamepad versucht. Es geht mit Beiden nicht. Ich komme ins Spiel hinein und kann auch spielen aber ich kann, wenns gut läuft, 5 Minuten spielen bevor das Spiel crasht. Es kommt immer die Meldung: Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt... Ist alles etwas komisch, ich spiele viele andere Games auf diesem PC (auch mit Gamepad) und es läuft alles super. DirectX etc. ist alles auch das neuste drauf. Ich bin ratlos.

PC: CPU: Intel I7 960 3.2 Ghz GPU: Asus ROG Matrix GTX 580 Platinum MB: Asus ROG Rampage III Formula x58 SSD: OCZ Agility 256GB RAM: 24GB DDR3 Power: Seasonic Platinum-1000 (1000W) Kein OC

Ja meine Kiste ist schon etwas älter aber evt. abgesehen von der GPU ist sie noch gut im Rennen. Die GTX 580 ist auch (gemäss Angaben) gut genug.

Steht auch im Ereignislog nichts? Hier fehlen zudem sämtliche Fakten zu Hard- und Software sowie laufenden Übertaktungen. Speziell DirectX und die Grenzwertigkeit des Netzteils sind ebenfalls interessant.

TheThunk2
Beitragsersteller

Ich habe sämtlich Fakten zu Hard- und Software überprüft ob mein Computer kompatible mit dem Spiel ist, was zutrifft. DirectX stimmt auch und Übertaktung ist ebenfalls kein Problem. Abgesehen davon dass der zweite Computer eigentlich besser Werte hat, weshalb ich gehofft hatte, dass das Spiel wenigstens dort läuft. Das ist nun auch das was mich verwirrt.

Aber danke :)

priesterlein  09.07.2016, 16:50
@TheThunk2

Sonst irgendwelche logfiles, Einträge in der Ereignisanzeige, Supportantworten. "Ist kein Problem" ist allerdings keine gültige Einstellung sondern nur deine Interpretation. Bitte bei Hilfeanfragen KEINE Interpretationen weitergeben sondern nur Fakten.

TheThunk2
Beitragsersteller
@priesterlein

Dann ist es eben nur meine Eigeninterpretation, trotzdem denke ich nicht, dass zwei völlig verschiedene Computer unabhängig von einander übertakten

Ich habe die Lösung:

Wenn mam zwei Grafikkarten hast wird wahrscheinlich die falsche angewählt.

- Desktop --> rechtsklick --> Nvidia Systemsteuerung (oder je nachdem welche Grafikkarte man hat)

- dann links auf "3d Einstellungen verwalten"

- auf den "Programmeinstellungen" - Tab klicken

- im scrolldown menü gucken od Lego Star Wars gelistet ist und auswählen

- wenn es nicht gelistet ist, rechts auf hinzufügen und Lego Star Wars raussuchen (ist bei standart installiert unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\LEGO STAR WARS The Force Awakens)

- jetzt darunter bei "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen:" den "Nvvidia Hochleistungsprozessor" auswählen (bzw. je nach Grafikkarte, aber halt nicht die integrierte Graka)