Spyware auf Computer?/ReadyOrNot mit Spyware infiziert?
Hallo, wenn ich das Spiel ReadyOrNot auf Steam starten möchte, kommt dauernd die Meldung, dass es mit IDP.Generic infiziert war. Wenn ich fehlerhafte Spieldateien neu installiere, kommt beim nächsten Start die Meldung wieder. Ich habe aber auch meinen ganzen Computer gescannt, wo keine Viren gefunden worden sind. Ist das hier eine falsch positive Meldung?
Seit längerer Zeit habe ich ReadyOrNot nicht mehr gespielt und wollte jetzt das DLC testen, eventuell liegt es an dem Update?
Ich hatte neulich auch mal Delta Force installiert, da gab es ja Vorwürfe, dass deren Anticheat unter Spyware verdacht steht, ich habe da auch alles deinstalliert. Eventuell hatte deren Software auch Einfluss auf diese Spieldatei?
Denkt ihr ich kann für dieses Programm eine Ausnahme erstellen, schließlich habe ich es nur unter dem Steam Launcher legal heruntergeladen.
2 Antworten
Norton De-Installieren.
Das "Antivirenprogramm" kann nichts und kostet zu viel... Wer nicht gerade aus Leidenschaft regelmäßig auf suspekte Webseiten zugreift, schmeißt hiermit einfach sein Geld aus dem Fenster. Da reicht Windows Defender allemal aus und hat nicht so eine hohe Fehlerrate an "False-Positives".
(Du kannst unter "Weitere Optionen" die Option "...Programm zulassen" auswählen)
Klar KANNST du eine Ausnahme einrichten. Das ist der Sinn dieser Option.
Ob das vertrauenswürdig ist, weil du es über Steam heruntergeladen hast, ist eine ganz andere Frage.