CD-ROM Spiel ''Harry Potter und die Kammer des Schreckens'' wird bei mir nicht ausgeführt! könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Nein.

(:

Dein Computer, vermutlich ein Windowssystem, ist offenbar zu neu, um ein recht altes Spiel abzuarbeiten.

Steht auf der Spielscheibe oder der zugehörigen Verpackung, für welches Betriebssystem das Spiel geeignet ist?

Für ein altes Windows installiere auf Deinem jetzigen VirtualBox, richte geeignete Ressourcen für das alte Windows ein, installiere es dort in der VirtualBox und da dann den Harry.

Auf diese Weise ist das Spiel wahrscheinlich spielbar. Du benötigst dazu eine gültige Windowslizenz für das alte System, VirtualBox ist kostenlos als Download verfügbar und im Handbuch gut erklärt.

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht
mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep. 2015 mit Updates installiert hat.

Hier die Links dazu:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht
hast du ja auch diesen Patch??

Woelfin1  24.10.2016, 18:54

Danke für´s Danke sagen.Ich hoffe,es hat geklappt ;)