Legier js50 microcar?

3 Antworten

Das Fahrzeug ist auf 45km/h ausgelegt (Bremsen, Achsen etc.), da kann man (legal) nichts schneller machen. Auch die Zulassung ist entsprechend ausgestellt.
Wenn du schneller unterwegs sein willst, musst du dir ein richtiges Auto zulegen.

Kleinaberfein20
Beitragsersteller

Ich glaube, dass 5-10 kmh dem Auto nix machen...

theyl  15.09.2024, 11:33
@Kleinaberfein20

Ändert aber nichts daran, dass die Zulassung nur bis 45km/h gilt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du dann auch den Versicherungsschutz verlieren, weil die Versicherung eben auch nur für ein Fahrzeug bis 45km/h gilt (Versicherungskennzeichen).
Fahren ohne gültige Haftpflicht-Versicherung ist kein Kavaliersdelikt...

Legal gar nicht.

Das Auto darf und kann nur 45 km/h fahren.

Wusstest Du doch vorher, dass diese Teile nur 45 km/h fahren.

Und diese Verkehrsmittel sind auch nur bis 45 km/h zugelassen !