Wenn ich schon 1. Monat früher fertig bin mit B17 darf ich dann schon 45kmH fahren?

2 Antworten

Welcher Geburtstag ist es denn?

Wenn Du dann noch 16 bist, darfst Du nicht Moped fahren, da der Führerschein erst ab Deinem 17. Lebensjahr gültig ist.

Wenn Du gerade 17 bist, darfst Du natürlich schon Moped fahren.

(Und ja, auch Microcar)

Erst mit Erteilung der Fahrerlaubnis, frühestens am 17. Geburtstag -erfolgt mit Aushändigung der BF17-Bescheinigung- darfst Du auch erst Fahrzeuge der Klasse AM fahren.