A1 und 45 kmh auto?

4 Antworten

Darf man mit dem a1 Führerschein ein 45 kmh auto fahren

Ja. Weil man beim A1-Führerschein auch die Führerscheinklasse AM bekommt. Damit darf man 45 km/h-Autos fahren.

und wen ja darf es Dan auch schneller fahren als 45

Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, die auch in den Fahrzeugpapieren steht, darf nicht höher als 45 km/h sein. Sonst ist es kein 45 km/h-Auto.

Aber wenn das Ding bergab und mit viel Rückenwind auch 55 km/h schafft, dann ist es immer noch dasselbe Auto. Du darfst es fahren.

Du dürftest mit A1 übrigens auch einen Ellenator fahren. Also ein Auto, das offziell als Dreirad durchgeht und einen kleinen Motor hat.

Mit a1 darfst du so ein verkehrshinderniss fahren...es darf aber nicht schneller als 45 fahren u erst recht nicht auf die Autobahn

Mariomadda69  28.09.2024, 17:06

Es gibt aber ne möglichkeit von fiat,den 500er mit Begrenzung für a1 fs u Hinterachse nur ein zwillingsreifen

Jap, Mopedauto nennt sich das ;)

Man muss sagen die Kosten aber auch um einiges teurer als ein normales Moped

jap darfst du falls geld keine rolle spielt duerftest du auch einen Ellenator fahren